Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 26.04.2024, 9:24 Uhr

Das Gefühle sagt‘s einem eigentlich schon recht deutlich

Huhu,

ich finde auch, dass man das nicht genau definieren kann kann. Ich habe meine Kinder nicht in den Kiga geschickt, wenn sie klar und eindeutig fett erkältet waren oder Bauchweh hatten und/oder sich nachts übergeben oder Durchfall hatten. Ich mochte es auch bei anderen Kindern nicht, wenn die mit heftigem Husten oder mit Darmgrippe in den Kiga gebracht wurden, weil ich das rücksichtslos fand.

Eine leichte Erkältung finde ich dagegen im Rahmen. Leichter Schnupfen, gelegentlich ein Hüsterchen, ums mal so auszudrücken, sind für mich okay.

Ehrlich gesagt weiß man als Mutter meist vom Bauch her, ob‘s vertretbar ist, das Kind zu schicken. Oder ob man das eher mit schlechtem Gewissen macht, weil man arbeiten gehen muss, obwohl das Kind nicht wirklich fit ist.

Heuschnupfen erkennt man meist an zusätzlichem Juckreiz in den Augen oder der Nase. Wenn das fehlt, ist es vielleicht doch eher ein Infekt. Wie gesagt, bei leichtem Schnupfen wäre das für mich okay. Husten, wenn er seit Wochen besteht und nur noch trocken und am Abklingen ist, fände ich auch okay. Man muss nicht päpstlicher sein als der Papst.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.