Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JonasMa am 21.06.2009, 11:39 Uhr

5j extrem agressiv,evtl.kiga ausschluss!!! lang

Ich muß gestehen - ich würde auch aggressiv werden - 90Kinder teiloffene Gruppen - das ist ein echt derbes Gewusel. Mein Großer hat bei 60 Kinder schon keinen Zugang zu dem KiGa gefunden (der war aber auch komplett offen) und jetzt bei zwei Gruppen ist es noch immer sehr wuselig.

Ich denke auch, er muß herausfinden, wann er sich seine Auszeiten nehmen muß - und das ist in dem Alter eine super schwere Aufgabe. Da er aber alleine lieb mit anderen Kinder spielt, wie wäre es, wenn ihr weiterhin versucht ein oder zwei Kinder für ihn zu erwärmen? Oder die Erzieherinnen viel früher eingreifen und ihn zur Ruhe 'zwingen'. Nicht erst, wenn er dabei ist auszuflippen.
Wurde er mal auf eine Wahrnehmungsstörung getestet? (Die Kinder können trotzdem dem alter entsprechend entwickelt und sehr clever dabei sein.) Dem könnte man dann mit Ergo oder ähnlichem entgegenwirken. Die Kinder lernen dann die Signale von ihrem Körper zu erkennen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.