Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von phifeha am 10.07.2009, 23:42 Uhr

@phifeha

Unter Frühkindliche Hirnschäden fand ich auf dieser Seite das:

http://www.rehakids.de/phpBB2/search.php?mode=results

Unter Residualsyndrom das:

http://www.rehakids.de/phpBB2/search.php?mode=results

Und da gibt es sicherlich noch einiges mehr, aber viele Kids haben ja mehrere Sachen auf einmal.

Die Augen verschliessen ist absolut das verkehrteste. ABER man muss auch erstmal "zulassen" das da was ist, was nicht so sein soll. DAS kann schon ein wenig dauern.

Wenn sie eh von Natur aus Naiv sind, dann tut es mir für das Kind leid, aber wer weiss, vielleicht raffen sie sich auf und bekommen es mit viel Hilfe gut in den Griff.
Vielleicht sagt sie dir nur nicht gerne, wie sehr es sie trifft, das ihr Kind eben nicht gesund ist.
Für mich war das im März auch wie ein Schlag ins Gesicht. Wir wussten zwar schon, das da was ist, aber da wussten wir es erst ganz genau. Das verarbeitet man nicht mal so eben nebenbei.
Die einen fangen sich rasch und handeln schnell, die anderen brauchen länger und so wie Menschen wie mein Mann und ich, die handeln zwar, begreifen aber immer noch nicht so recht, das das eben kein "schlechter" Film ist, aber das es halt auch hätte schlimmer kommen können.

gib ihr den Link, oder die Links die ich dir gegeben habe, schreibe, das du für sie da bist.

Zu dem Streit kann ich nur sagen, das mein Mann und ich mit unseren beider Eltern harte Diskussionen hatten. So schlimm, das ein Miteinander kaum noch Möglich war. Seid das mit Zoé ist, seiddem versuchen wir uns gegenseitig zu verstehen, bzw sie versuchen UNS nun endlich zu verstehen und es ist traurig, das erst sowas passieren musste, aber wir haben endlich wieder sowas wie ne kleine Familie um uns rum, so wie wir es uns immer gewünscht haben.
Ich bin zwar immer noch "misstrauisch" und "skeptisch" aber ich lasse es zu, mit der Hoffnung nicht wieder enttäuscht zu werden.

Ich denke, das kann bei euch mit der Zeit auch klappen. Nicht bevormunden wollen, sondern einfach zur Stelle sein, wenn sie dich braucht, das ist schon ein guter Anfang!

Ihr schafft das schon, ganz bestimmt sogar!

lg phi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.