Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von norma am 10.07.2009, 10:15 Uhr

Krankengymnastik kostenpflichtig?

Mein Sohn (15) hat vom Orthopäden ein Rezept für Krankengymnastik bekommen. Er hat so starke Rückenschmerzen. Es handelt sich dabei um ein rotes Rezept, Heilmittel. Weiß jemand, ob ich da Zuzahlungen leisten muss?

Danke für eure Antworten.
norma

 
4 Antworten:

Re: Krankengymnastik kostenpflichtig?

Antwort von Einstein-Mama am 10.07.2009, 10:22 Uhr

nein, sicherlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schau da

Antwort von Trini am 10.07.2009, 11:08 Uhr

http://www.sovd.de/fileadmin/downloads/broschueren/pdf/praxisgebuehr.pdf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankengymnastik kostenpflichtig?

Antwort von enomis98 am 10.07.2009, 11:25 Uhr

Hallo
Die sind immer rot größe A5 und hinten wo mann unterschreiben muß . Also mein sohn ist in dem selben alter wie deiner und hat auch das Problem. Möchte dir ein Tipp geben las mal die Knie mit durch checken.die sind in dem alter auch ser empfindlich . Meiner hat jetzt für Sport solche Kniestützen also so was wie BAndagen . Hilft ihn viel denn manche tage kann er überhaupt nicht laufen.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankengymnastik kostenpflichtig?

Antwort von 4hamänner am 10.07.2009, 15:09 Uhr

Hat dein Sohn einen Morbus Scheuermann? Ist noch mehr gemacht worden, als nur KG verschrieben worden?

Meine Tochter laboriert gerade an dem Problem. Lass es auf jeden Fall genau abklären, geht evt. zu einem Sportmediziner (mit "nur" Orthopäden habe ich schon dolle Dinge erlebt ... ). Es sollte mind. ein Röntgen vorgenommen werden und eine Messung von Winkeln. Ihr solltet auch weiterführende Hinweise bekommen (Belastung, Körperhaltung, Nahrungsergänzung ...). Das Ganze ist übrigens langwierig (bis zum Ende des Wachstums).

Meine Tochter musste übrigens nichts dazuzahlen - lief aber teilweise über Sportförderung (Leistungsportlerin).

Bin jetzt leider 3 Wochen im Urlaub und weiß noch nicht, wie es mit Internet klappt. Aber schreib mir mal auf jeden Fall (PN).

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Krankengymnastik außerhalb des Regelfalls

Hallo, meine Söhne 1,5 und 4 haben beide ausgeprägte Knick-Senck-Füsse und sind Muskelschwach. Der Kinderarzt weigert sich zur Zeit weiter Krankengym aufzuschreiben da er nicht in 2 Jahren Regress zahlen möchte. Der Facharzt aus der Uni hat dies aber empfohlen, kann es ...

von bepini 21.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankengymnastik

Krankengymnastik wechseln ??

Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier ja auch jemand helfen mein Sohn bekommt wegen seines Rheumas Krankengymnastik verschrieben - jetzt ist es aber so,dass wir mit der Therapeutin nicht so ganz klar kommen...............und daher ...

von kiara1234 11.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankengymnastik

Krankengymnastik

Hallo zusammen! Meine Tochter (knapp 21 Monate alt) bekommt seit kurzem KG. Nun ist es so, daß sie keinerlei fremde Personen an sich ran läßt und dann auch sofort schreit und zu mir will. Wir waren jetzt schon ein paar Mal da und daß ganze lief auch eher spielerisch ab, aber ...

von marge 25.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankengymnastik

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.