Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pebbie am 09.07.2009, 15:23 Uhr

Sprachheilreha wurde bewilligt !

Hallo !

Und das innerhalb von 2 Wochen...freu......
Also keine lange Wartezeit ob´s klappt, oder nicht.
Sogar in unserer Wunschklinik Werscherberg, obwohl unsere Kk die nicht belegt hat, bislang.
Ich kann sogar mit als Begleitperson. Im Januar soll es losgehen, bis dahin ist alles belegt. Aber das ist egal, Hauptsache es klappt überhaupt.

LG Ute

 
2 Antworten:

Re: Sprachheilreha wurde bewilligt !

Antwort von enomis98 am 09.07.2009, 15:57 Uhr

Hallo
Das ist ja super und vor allem so schnell. Darf ich fragen welche KK und wie alt ist dein Kind .
Hab ja auch vor dort hin zu fahren. Aber wie ich meine KK kenn hm nee. Wer hat dir den Tipp gegeben dine KÄ .LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprachheilreha wurde bewilligt !

Antwort von Pebbie am 09.07.2009, 19:07 Uhr

Hallo !

Wir sind bei der GEK. Mein Sohn ist 8 Jahre alt.
Er besucht eine Sprachförderschule und die hat uns geraten mit ihm eine solche Reha zu machen um die Chancen für ihn, jemals eine Regelschuel zu besuchen, zu verbessern. Er ist in der Therapiemühle seitdem er 3,5 Jahre alt ist und kann seine Erfolge die er in der Therapie hat nicht in seine Spontansprache übernehmen. Dazu kommt jetzt, das er so schreibt wie er es spricht, und auch hört. Und das ist für einen Regelschulübertritt hinderlich. Sonst ist er ein so helles Kerlchen und wirklich gut in der Schule. Die Lehrerin sagte nur ich darf nicht vergessen, das er immer noch sprachbehindert ist.

In der Schule haben sie mit der Klinik sehr gute Erfahrungen gemacht. Und der Vorteil bei dieser Klinik ist, das ein Elternteil mit aufgenommen werden kann für Kinder bis zu 8 Jahren.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.