Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von muffelzahn am 05.07.2009, 21:32 Uhr

@muffelzahn

Hallo,
Mein Sohn war 6 Jahre als die Test durchgeführt worden ob bei ihm ein Wachstumshormonmangel besteht. Dies konnte ausgeschlossen werden. Er ist seit etwa seinem 2.Lebensjahr unter der 3. Perzentile. Er musste am Anfang alle ½ Jahr zur Kontrolle, jetzt jedes Jahr. Ist jetzt ganz kleinwenig drüber. Er wird wohl noch längere Zeit wachsen, wenn die anderen Kinder fertig sind.

Also morgens hat mein Sohn schon immer gefrühstückt, das machen wir beide zusammen, anders kennt er es nicht. Erst danach bekam er seine Tablette. Über Tag war nichts in ihn rein zu bekommen, er hatte keine Hunger damit basta. Manchmal hat es geklappt mit einem Milchshake ( Banane püriert, dann Milch und Eis dazu) oder ich hab die Strohhalme mit Geschmack gekauft . Ansonsten hat er dann erst gegen 17 Uhr gegessen, obwohl die Tabl. nur bis etwa 13 Uhr wirkten. Zwang gab es bei mir nicht, hätte eh keinen Erfolg gehabt, hätte mich nur noch mehr rein gesteigert.
Erst mit Ritalin Retard 20 LA wurde es besser, so das er auch manchmal Mittags gegessen hatte.

Wie ich schon schrieb nimmt mein Sohn nun keine Tabl., aber mit der Konzentration hat er noch einige Probleme. Werde mich aber in den Sommerferien mal an einen anderen Kinderarzt wenden, der auch ADS behandelt. Vielleicht gibt es noch was anderes.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.