Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ari am 26.05.2004, 20:50 Uhr

@mini girl

Hallo Kerstin !

Vielen Dank für deine Antwort.
Da hat deine Kleine aber auch schon viel mitgemacht. Aber ihr habt irgendwann die richtigen Ärzte gefunden, die euch sagen konnten was eure Tochter hat, und so kann ihr geholfen werden. Auch wenn alles nicht so einfach ist und man sich immer Sorgen macht.
Also bei meinem Sohn wurde bisher keine Ursache für die Bronchitiden gefunden und ich habe das Gefühl, dass es immer schlimmer wird. Er hustet nun schon seit Wochen und bei der kleinsten Anstrengung bekommt er einen ganz schlimmen Hustenanfall, kann sich kaum beruhigen und bekommt fast keine Luft mehr. Wahrscheinlich entwickelt sich langsam Asthma.
Zwei Allergietests wurden schon gemacht, ohne Ergebnis, der letzte steht noch aus. Aber in dem Alter sagt dieser Test noch nicht viel aus.
Schweiß-Test (Mukoviszidose) wurde auch schon gemacht, war alles in Ordnung. Das Immunsystem meines Sohnes ist auch schon ein wenig geschwächt, durch die vielen Infekte.
Ich möchte nur gerne die Ursache für die Problematik seiner Lunge wissen. Uns wird immer wieder gesagt, dass die Ursache eine Allergie, Umweltverschmutzung usw. sei.Aber schwarz auf weiss habe ich das auch nicht und das bringt uns nicht weiter.Mit Medikamenten ist mein Sohn ( Jay ) soweit eingestellt, aber viel helfen tun sie auch nicht.
Vor zwei Tagen waren wir beim Lungenfacharzt; ich hatte ihn gefragt ob es vielleicht sinnvoll wäre und uns weiter bringt, wenn ich mit Jay mal in die Kinder Pneumologie und Kardiologie der Uni-Düsseldorf gehe, und er sagte: die werden ihn auch nichts anderes sagen. Manchmal denke ich aber, dass seine Beschwerden an den Bronchien eine andere Ursache hat. Und wenn nicht, dann wird er dort wenigstens mal richtig durchgescheckt. Außerdem haben sie dort auch eine Kinder Allergologie und Immunologie.
Ist alles nicht so einfach, aber so weiter gehen kann es auch nicht.
Musstet ihr für die Untersuchungen im KH eine Überweisung haben oder habt ihr euch direkt dorthin gewandt?

Liebe Grüsse

Ari

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.