Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von supermutti24 am 25.05.2004, 14:09 Uhr

vorzeitige Verknöcherung der Schädelnähte

Hallo liebe Mutti´s,

ich habe einen 6 Monate alten Sohn, bei dem vor kurzem per Röntgen eine vorzeitige Verknöcherung der hinteren Schädelnaht erkannt wurde. Der Befund einer CT liegt leider noch nicht vor.
Wer hat auch Erfahrung mit soetwas und wessen Kind wurde vielleicht schon operiert?

Liebe Grüße Bettina

 
4 Antworten:

Re: vorzeitige Verknöcherung der Schädelnähte

Antwort von Dea am 26.05.2004, 0:24 Uhr

Hi supermutti.wir können leider aus einem großen erfahrungsschatz schöpfen.auch bei unserem sohn sind war die fontanelle,sowie die kranznaht frühzeitig verschlossen.allerdings liegt bei ihm ein komplettes syndrom vor,und er hat auch ein unterentwickeltes mittelgesicht.ohne dir angst machen zu wollen,solltest du eine syndrom erkrankung unbedingt abklären lassen.wir waren im märz zur op in münchen und sind mit der behandlung,op etc sehr zufrieden.wir haben viele eltern dort kennengelernt,die auch kinder mit frühzeitigen verknöcherungen der schädelnähte dort operieren ließen.in münchen sitzen auf diesem gebiet unserer meinung nach echt die experten.falls du mehr interesse hast,mail nochmal wegen der näheren adresse.alles gute sonst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorzeitige Verknöcherung der Schädelnähte

Antwort von melanie_dreamland am 26.05.2004, 10:08 Uhr

Hallo,

bei unseren Tochter ist die Coronarnaht geschlossen und sie wird im Juli operiert. Wenn du willst kannst du mir ja mal mailen.

LG *Melanie* und Pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorzeitige Verknöcherung der Schädelnähte

Antwort von Marcimama am 26.05.2004, 22:11 Uhr

Hallo Bettina,

bei meinem Sohn (inzwischen 3) war die Sagittalnaht (Längsnaht) zu früh verknöchert. Dies wurde gleich bei der u2 im Krankenhaus festgestellt. Er wurde mit 3 1/2 Monaten operiert. Die OP ist gut verlaufen und er hat sie prima weggesteckt. Wir waren im Olgahospital in Stuttgart. Waren sehr zufrieden dort. Marcel ist entwicklungsverzögert und hat eine Muskelhypotonie. Wir wissen heute noch nicht, warum. Aber die Ärzte sind wohl der Meinung, das wäre unabhängig von dem vorzeitigen Nahrverschluss. Ein Syndrom wurde bei uns bislang ausgeschlossen (bzw. die gängisten Syndorme bei Nahtverschlüssen). Es könnte sich auch um ein Syndrom handeln, das so noch nicht erforscht ist. aber auf jedenfall hat unser kleiner die operation damals sehr gut weggesteckt.

liebe grüße
andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorzeitige Verknöcherung der Schädelnähte

Antwort von Tanja K-G am 28.05.2004, 21:47 Uhr

Hallo! Unser Sohn Kilian ist 10 Monate und vor 2 Monaten wurde festgestellt das die Sagitalnaht(sprich:oben auf dem Kopf) vorzeitig verknöchert ist. Unsere OP ist auch im Juli in Herne-Börnig. Wir haben ziemliche Angst und fühlen uns unheimlich Hilflos.Würde mich über eine Antwort sehr freuen. Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.