Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wetzi am 25.05.2004, 9:16 Uhr

Nochmal wegen Timo und sein Schlafverhalten. Vorsicht lang!

Guten Morgen!
Vielen Dank für Eure Antworten gestern.
Es kam die Frage auf, wie Timo nicht durchschläft!? Und warum Medikamente notwendig sind.
Es ist leider nicht so, das er wach wird kurz getröstet wird und weiterschläft.Leider.
Er geht zur Zeit nicht vor 22.00 / 23.00 Uhr ins Bett ( dann auch nur mit einem von uns, und turnt dann auch noch im Bett mind. eine 1/2 Stunde rum)
(bis vor 3 Wochen ging er immer, mal mehr mal weniger, anstandlos um 20.00 Uhr ins Bett!!)
Achja, und jeden Abend versuchen wir ihn in sein Bett zu legen, das endet aber jeden abend damit das er vor hysterischem schreien erbricht.Er lässt sich nicht beruhigen!
Und in der Nacht wacht er auf und "nölt" ( lautstark: uaawawawawa..... 1/2 - 3 Stunden) rum, bis es ins schreien ausartet. Er lässt sich nicht trösten er will nur auf Papas Arm und rumgetragen werden.
Dann wacht er aus dem schlaf mit (in meinen Augen) Schmerzen auf (Wird weiter untersucht).Er schreit bis wieder einer von uns kommt. Auch wenn wir ihn 2 Stunden und mehr schreien lassen. Dann lässt er sich aber auch nicht trösten, sondern will auf den Arm.
Das ist aber nicht mit kurzem trösten und tragen getan, wenn er wieder ins Bett soll geht das hysterische geschrei wieder los.
So geht es jede Nacht 4-5 mal. Oft ist er dann immer Stundenlang wach und will manchmal sogar spielen. (das lassen wir natürlich nicht zu).
Wenn er sich wenigstens trösten lassen würde und dann wieder einschläft, wäre alles halb so wild glaube ich. Aber diese ständige knatscherei und schreierei tagsüber und nachts macht mich mittlerweile völlig rappelig. Ich will einfach nur noch Nachts meine Ruhe.
Ich muss mich auch mal erholen.
Das ist der Grund warum wir Medikamente probieren.
Wir haben schon alle möglichen Varianten ausprobiert, die es gibt, um ihn wieder zum schlafenzu bekommen (ohne Medikamente natürlich).Auch nach dem schönen aber für uns sinnlosen Buch: jedes Kind kann schlafen lernen.
Zur Zeit schläft er dann bei uns.So müssen wir nicht immer aufstehen. Denn rumtragen Nachts gibt es nicht mehr.Er wiegt 15 Kilo und ist 92 cm gross.
Medikamente bekommt er mittlerweile, weil ich einfach nicht mehr kann.
Er ist tagsüber auch sehr anstrengend und abends haben wir nun auch keinen "Feierabend"mehr, das man mal entspannen kann, und die Nächte haben wir seit über 2 Jahren kaum mal 3 Stunden am Stück geschlafen.

Wie schlafen denn Eure Kinder Nachts nicht durch?
Was macht Ihr dann?

Wetzi

 
7 Antworten:

Re: Nochmal wegen Timo und sein Schlafverhalten. Vorsicht lang!

Antwort von ellert am 25.05.2004, 10:37 Uhr

Hallo Wetzi

erinnert mich mit Grauen an Neele mit 1 1/2 da war sie nachts 4 Stunden fit... so fit dass ich echt mit ihr aufstehen musste !

Ich frage mich, ob er dann tagsüber schläft oder einfach so wenig Schlaf braucht ?
Hat er nachts irgendwelche Krämpfe, sowas habe ich unlängst von einer Mama gehört haben sie erst beim SchlafentzugsEEG feststellen können.

Was sagt er denn warum er nicht schlafen will, in dem Alter können Kinder ja schon reden, und zeigen was wo wehtut...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen Timo und sein Schlafverhalten. Vorsicht lang!

Antwort von krissie am 25.05.2004, 13:11 Uhr

Oh, ich sehe, ihr habt wirklich ganz andere "Schlafprobleme" als wir, da kann ich Dir leider nicht wirklich helfen. Ich verstehe, dass Du geschafft bist!
Wie gesagt, dass unser Sohn nachts nicth immer durchschläft ist glaube ich noch ganz "normal", einer beruhigt ihn kurz und er schläft normalerweise weiter. Er geht auch auch gegen halb neun ins Bett und schläft dann (eben manchmal mit Unterbrechungen) so etwa 11 STunden, mittags auch nochmal. Euer Sohn scheint wirklich enteder extrem wenig SChlaf zu brauchen oder aber es gibt eine Ursache in einer KRankheit? Was raten denn die Ärtzte, kann man ihn nicht mal in so einem Schlaflabor untersuchen lassen, was nachts wirklcih mit ihm passiert?

LG KRistina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Timo

Antwort von Wetzi am 25.05.2004, 14:32 Uhr

Hallo!
Unser Problem ist wirklich etwas anders!
Timo hat eine Gehirnentwicklungsverzögerung und kann noch nichts sprechen! Nicht mal Mama.Doch gestern hat er zum ersten mal Mama gezielt zu mir gesagt. :-))) sonst brabbelt er immer nur vor sich hin.
Er hat auch noch kein altersentsprechendes Sprachverständnis. Er kann uns leider nicht mitteilen, was er Nachts hat. Leider.
Ich glaube das es Schmerzen sind. Teilweise wenigsten. Aber das wird noch untersucht.
Wir waren schon in der Klinik aber es sind noch nicht alle Ergebnisse da.
Gestern wurde auch nochmal Blut abgenommen für einen Allergietest, Nahrungsmittel, unverträglichkeiten und Schildrüse.Diese Ergebnisse sind erst nächste Woche da.
einEEG wurde auch schon gemacht, er zeigte aber zum Glück keine Krampfbereitschaft.
In der KLinikm haben sie auch gesagt er hätte keine Schlafstörung. Er schläft seines geistigen Alters entsprechend. ( Er ist zwar 26 Monate aber erst auf dem Stand eines 15 Monate alten Kindes)
In der Klinik wurde er Video überwacht und dort war es zu der Zeit ja noch nicht so schlimm wie jetzt.
Mittagschlaf braucht er aber auch noch.
Ohne Mittagschlaf ist es auch nicht anders, haben wir schon ausprobiert.
Wir wissen nicht mehr weiter, deshalb leider dien Medikamente. Das wir wenigsten ab und zu mal Durchschlafenkönnten. Aber die Haben uns ja auch nicht geholfen. Die schlagen bei ihm nicht an oder es geschieht genau das gegenteil!! Noch weniger schlaf!
Wir müssen auf die Ergebnisse warten, vielleicht helfen die weiter.
Danke für Eure Antworten!
Wetzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Timo

Antwort von klein Silke am 25.05.2004, 17:48 Uhr

Hallo,
vielleicht träumt er auch schlecht und läßt sich deshalb nicht beruhigen, weil es einfach recht lang braucht, bis die Angst wieder weg ist? Aber helfen kann ich dir leider auch nicht, nur die Daumen drücken, daß rausgefunden wird was das Problem ist und ihr dann wieder etwas mehr Ruhe habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Timo

Antwort von Ellert am 25.05.2004, 20:46 Uhr

Hallo nochmals

das Schlafantzugseeg bei meiner Freundin war auch das erste das was anzeigte
versucht doch das mal.

Was ich eben mit anderen erlebe ist oft
dass Ärzte immer so nach dem Motto
ihr habt die Kids nicht im Griff verfahren. Die sollen ihn jetzt mal ins Schlaflabor stecken dann werden die schon sehen.
Lasst Euch nicht abwimmeln.

Ellert reagiert zB übrigens auch auf Chloralhydrat wie besoffen und überdreht
damit würde er auch nie schlafen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen Timo und sein Schlafverhalten. Vorsicht lang!

Antwort von Sabrinau am 25.05.2004, 21:36 Uhr

Hallo Sonja,

manche Kinder mit Entwicklungsverzögerungen oder -störungen haben einen gestörten Schlaf/Wachrhythmus. Das hängt wohl mit einer Störung der Gehirnströme(?)zusammen. Genau weiß ich das auch nicht. Körper und Geist sind dann nicht in der Lage abzuschalten und zu einem ausgeglichenen Rhythmus zu finden.
Ich würde mich auch nicht mit klugen Sprüchen von Seiten der Ärzte abspeisen lassen. Mit Datteln (Vestische Kinderklinik) haben wir gute Erfahrungen gemacht - dort könntest du mal wegen Timos Schlafstörungen nachfragen.
Ansonsten weiß ich, dass es in Osnabrück ein bundesweit bekanntes Schlaflabor gibt, das auch recht gute Erfolge in Sachen Ursachenfindung und -behebung von Schlafstörungen zu verzeichnen hat.
Von Diazepam lass bloß die Finger!
Wir haben das Zeug nur als Notfallmedikament im Kühlschrank, falls Jan mal einen schweren Anfall kriegt. Er hat Epilepsie. Bislang (toi, toi, toi) brauchten wir es noch nicht und sind heilfroh darüber.
Ansonsten kann ich leider keine Tipps geben, denn Jan ist ein guter Schläfer. Er schläft meistens von 20.00 Uhr bis 7.30 Uhr durch. Ab und zu, aber auch nicht jede Nacht, wacht er mal auf und "ruft", weil irgendwas ist (Windel voll, nass, kleiner Anfall etc.), aber er schläft dann ganz schnell wieder ein, weil er nachts eben müde ist und selbst schlafen will.
Diese Tropfen, die du hast, können tatsächlich das Gegenteil von dem bewirken, was sie eigentlich tun sollen:
Sie machen Kinder, die zum Schlafen gebracht werden sollen, noch überdrehter! Da würde ich noch mal mit dem zuständigen Arzt Rücksprache halten.

Liebe Grüße,
Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen Timo und sein Schlafverhalten. Vorsicht lang!

Antwort von Babsi 1 am 03.06.2004, 10:30 Uhr

Wir hatten auch Schlafprobleme mit unserer Großen Jetzt 7 Jahre. Ich kann dir nur Anette Kast Zahn - Jedes Kind kann schlafen lernen - empfehlen. Hat uns SUPER geholfen. Habe Inzwischen noch 2 Kinder 6 und 1/2 Keine Prombleme gehabt!!!!!!!!!!!!
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.