Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nani1980 am 27.01.2010, 10:09 Uhr

@fabiansmama

Danke für deine Antwort. Nach Absprache mit Krankenkasse und dem deutschen Roten Kreuz, wurde es mir so erklärt: Mutter-Kind-Kur - für die Mutter 10 EUR pro Tag (ist ja günstig) und man muss keinen Urlaub nehmen (läuft als Reha beim AG). Nur bekomme ich diese Mutter-Kind-Kur leider nicht, da ich ja nichts habe (letzte Arztbesuch Oktober 2008). Für uns würde laut deren Aussage nur eine Kur für den Sohn in Frage kommen (ist ja irgendwie auch nachvollziehbar), für mich als Begleitperson wären dass 30 EUR pro Tag, und ich müsste die 4 Wochen auf Urlaub nehmen (also 20 Tage von insg. 28 Tagen)... und nur noch 8 Tage für gemeinsamen Familienurlaub und "Notfallkindkraktage" (wenn denn die gesetzl. Kindkranktage aufgebraucht sind) sind einfach zu wenig, und dann wie gesagt der finanzielle Aspekt... Fahren wir halt so an die Ostsee...

LG (wenn du was anderes weisst, bin ich für Tipps dankbar!!)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.