Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nani1980 am 27.01.2010, 8:43 Uhr

Ständig krank, jetzt Lungenentzündung (lang + muss mich ausheulen)

Erstmal gute Besserung! Wie alt ist denn dein Sohn?! Unser Sohn ist 2,5 Jahre. Das erste Jahr in der Kita war der Hammer, allerdings beschränkte es sich bei ihm auf Bronchitiden, irgendwie ist das die "einzigste" Baustelle bei ihm. Nun stecken wir ja in der 2. Herbst-/Wintersaison in der Kita - und es hat sich leicht gebessert, sprich er schleppt schon noch Infekte heim, aber die gehen meist problemweiser hinüber (ohne AB)... Geht er denn in eine Einrichtung, wenn ja, denke ich mal ist es nichts ungewöhnliches, die werden ja mit immensen Viren und Bakterien konfrontiert, da muss sich das Immunsystem auch erstmal dran gewöhnen und entsprechend trainieren!

Das mit der Lungenentzündung ist natürlich Mist, aber ich habe medizinisch zu wenig Ahnung, als zu beurteilen, ob Fehlentscheidungen getroffen worden o. ä. Was ich eher problematisch sehe, ist mit wieviel AB er zugestopft wird, sicher, bei gewissen Infekten hilft es nix, da muss man es verabreichen. Aber bei deiner Geschichte bekommt man den Eindruck, dass der Arzt relativ schnell zu solchen Mitteln greift, und unter Umständen auch noch zu unnötigem AB was nicht greift?! Vielleicht solltest du dir über einen Arztwechsel Gedanken machen?!

Wir haben im Übrigen auch einen separaten HNO Arzt, vielleicht würde das auch mal Sinn machen (sofern nicht schon vorhanden)?! Der stellte bei unserem Sohn im Übrigen Paukenergüsse und Polypen (vergrößerte Rachenmandel?!) fest, was operativ behoben wurde, seit dem ist die Anzahl der Bronchitiden im Übrigen auch ganz schön gesunken!

Oh Gott, jetzt hab ich dich total vollgemüllt! Drück die Daumen, dass es eurem Sohn bald besser geht, ich weiss wie aufreibend diese Zeit ist, vor allem wenn man noch voll arbeiten muss!

Achso, wegen der Kur, ich habe es auch versucht (Mutter-Kind-Kur) wurde aber abgelehnt, weil mir halt nix fehlt, einzigste Alternative für ihn allein eine Kur, und ich als Begleitperson - würde aber sehr teuer werden und ich müsste dafür meinen ganzen Urlaub aufbrauchen....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.