Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bebie2 am 06.02.2009, 9:20 Uhr

@bebie2

Logo, Ostheopath, Kinderärzte,Pädaudiologe nun seit einiger Zeit Ergo....und das seit fast 5 Jahren.
Wir haben nun 6 monate auf den Termin bei dem Jugend und Kinderpsychologen gewartet, EEG Bluttests, sämtliche andere Test´s wurden gemacht.
Der Psychologe hatte mir dazu geraten, das Medikament bei meiner Tochter auszuprobieren...nach einem längerem Gespräch mit der Ergoth. hat sie mir auch dazu geraten es einfach mal zu testen, um zu wissen woran wir sind..
beide haben uns erzählt es soll KEIN Ruhigsteller sein.
Man sagte mir, das man sich das wie bei einem Zuckerkranken vorstellen sollte, dem das Insulin fehlt, fügt man Insolin zu, geht es ihm besser.
Wir gehen bestimmt nicht leichtfertig mit unserer Entscheidung um, aber man krallt sich wirklich an jedem Strohhalm um unserer Tochter zu helfen, damit sich wieder gut zu fühlen.
Ich möchte das auch nicht weiter ausführen, das würde wohl zu lange dauern.
Ritalin wird natürlich vom Psycholgen verschrieben.
Wollte halt nur wissen welche Erfahrungswerte ihr damit habt.
Angegriffen fühle ich mich nicht..warum auch...ich denke das es nur Leute verstehen können die selber in so einer Situation sind.
Habe damals auch immer gedacht...Modekrankeit!
Ist es aber nicht...manchen Kindern fehlt halt einfach dieser "Botenstoff" im Gehirn...und vollgepumt werden sie damit auch nicht, das wird strengstens Kontrolliert, sie können endlich so sein, wie sie sind....so sagte mir man das.
Ich denke NIEMAND gibt seinem Kind einfach "nur mal so" Medikamente..
Aber ich möchte auch endlich ruhe für meine Tochter haben, das sie diese Rennerei ein ende hat.
Danke Euch für die Antworten

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.