Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ari am 20.11.2004, 10:10 Uhr

@ antonia

Hallo!

Wir fahren auch jedes Jahr an die Nordsee, waren auch schon zweimal zur Mutter-Kind-Kur. Ob es etwas gebracht hat, kann man schwer sagen, schaden kann es ja nicht.
An Medikamenten haben wir angefangen mit Kochsalzlösung, Atrovent und Sultanol, dann irgendwann Pulmicort (ist auch eine Inhalationslsg.) mit Atrovent und Sultanol mind. zwei mal täglich. Kochsalzlösung kann man sechs mal am Tag inhalieren, aber dann nicht so oft mit Zusätzen. Singulair als Tablette zum lutschen abends. Später sind wir dann auf Budiair (ein Spray) umgestiegen, weil das Pulmicort nichts mehr brachte; im Notfall dann zusätzlich noch Sultanol-Spray. Also sehr viel Cortison. Hustensäfte haben wir schon alle ausprobiert, am besten ist ACC-Hustensaft als Hustenlöser, damit es sich nicht ganz fest setzt. Antibiotika mindestens vier mal im Jahr. Die ersten zwei Jahre war mein Sohn auch öfters wegen Bronchitiden im Krankenhaus, dann bekam er drei Tage Cortison als Infusion + Antibiotika.
Zur Zeit inhalieren wir fünf mal täglich mit Kochsalzlsg., dann noch ACC-Saft und Umckaloabo-Tropfen, da die nächste Bronchitis wieder im Anmarsch ist. Mit oder ohne Medikamente, er wird trotzdem wieder krank. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Die letzte Nacht war wieder ganz toll, er hat nur gehustet. Na ja, am Montag direkt wieder zum Kinderarzt.
Ich hoffe, dass ich dir ein wenig weiter helfen konnte.
Liebe Grüsse!

Ari

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.