Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicolelendt am 09.05.2004, 19:31 Uhr

Zuzahlung bei Brille

Brauche da mal Eure Hilfe.
Unsere Leonie (16 Mon.) soll jetzt eine Brille gegen Ihre Weitsichtigkeit bekommen. Jetzt waren wir bei Fielman und haben uns eine Brille ausgesucht. Uns wurde gesagt, daß wir auf das Gestell eine Zuzahlung von 67€ leisten müssen.
Sind Kinder denn nicht Zuzahlungsbefreit? Oder kann man einen extra Antrag auf Kostenübernahme bei der Kankenkasse stellen?
Über Antworten wären wir sehr dankbar.

Nicole + Renè mit Kimberley (3 1/2)
Celina (2 1/2)
und Leonie (16 Mon.)

 
7 Antworten:

Re: Zuzahlung bei Brille

Antwort von ~*mini*girl*~ am 09.05.2004, 19:54 Uhr

Hallo Nicole,
also unsere Laura hat gerade letzte Woche ihre erste Brille bekommen.
Die Kosten für die Gläser werden bei Kindern voll von der KK übernommen. Das Gestell muß man leider zu 100% selber bezahlen.
Es gibt Brillengestelle, die Kosten nur 5 oder 10 Euro..bei Fielman gibt es auch welche ohne Zuzahlung, aber die sehen auch danach aus und haben auch qualitätsmäßig sowie optisch nicht so viel zu bieten..keine Federbügel, 0815 Form:-(( Und wenn man die Gestelle da zur Auswahl liegen hat, dann wählt man automatisch zwangsläufig eine die eben schön aussieht, und die kostet dann auch immer gleich etwas mehr.
Wir haben mit Laura zusammen eine Brille ausgesucht die Laura super gut steht und funktionell sehr gut ist, und die kostete dann auch schon 80 Euro. Aber das ist es uns wert...auch wenn es nicht gerade ein billiges Vergnügen ist. Sie hat die Brille den ganzen Tag auf der Nase und da sollte es schon möglichst gut ausschauen;-)
Liebe Grüße Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuzahlung bei Brille

Antwort von Gaby S. am 09.05.2004, 20:23 Uhr

Hallo,

Bastian hat jetzta uch endlich seine Brille. Die KK hat pro Glas ca14€ dazu getan.
Alles andere mußten wir selbst bezahlen :-(
Und da es wohl nicht seine letzte bleiben wird, ahben wir jetzt eine Zusatzversicherung abgeschlossen. Die übernimmt dann vom Rest nochmal 80%.

LG Gaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuzahlung bei Brille

Antwort von Ellert am 09.05.2004, 20:24 Uhr

Hallo

die gestelle musste man schon sehr lange alleine zahlen
und da Kinder recht gerne Brillen kaputtmachen kann das auf die Dauer recht teuer werden leider...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuzahlung bei Brille

Antwort von Juli26 am 09.05.2004, 21:25 Uhr

Hallo!!

Julian hat auch eine Brille..... von fiellmann
erst hatte er eine für 70 euro. die war dann weg. dann hatte er wieder eine. Diesmal für 27,oo Euro. Die war dann auch weg.
Jetzt haben wir eine für nur 9,50 Euro zuzahlen.
Es gibt auch schönbe für wenig. Ich finde für kleine Kinder tut es auch eine die weniger kostet. Da brauchen sie alle Nase lang eine.
Wenn Julian mal alt genug ist um zu verstehen das er sie nimmer weg werfen soll oder alt genug ist, das er net im nächsten halben Jahr wieder eine braucht, dann kriegt er auch eine die super toll ist und auch etwas mehr kostet.

Bei fielmann hat man auf die Brille 3 Jahre Garantie!!!!
Die Gläser werden voll gezahlt!! /bei AOK)

Viele Grüße INka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Verlust oder Bruch gibt es doch eine neue bei Fielmann

Antwort von Ulknudel am 10.05.2004, 6:03 Uhr

das läuft doch alles unter Garantie !!
Ich kaufe die Brillen meiner Kinder nur noch da.

LG Kauko

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HAT FIELMANN ABGESCHAFFT

Antwort von Ellert am 10.05.2004, 9:53 Uhr

Hallo

so dachte icha uch als ich mir bei Fielmann im April ne neue brille holte
diese Versicherung gibt es nicht mehr
nur die normale Garantie für Bruch am gestell
also verlier keine Gestelle und verkratz keine Gläser bei neugekauften ...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da hab ich dann ja letztens Glück gehabt,daß

Antwort von Ulknudel am 10.05.2004, 13:30 Uhr

lennart anstandslos einen neuen ,kostenlosen Bügel bekommen hat ,obwohl er ihn mutwillig abgebrochen hatte.

Ok,dann bin ich ja nun nicht mehr " gezwungen " mich hier mit dem Affen ( Geschätsführer v. Fielmann )abzugeben und kann zu einem anderen Optiker...

LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.