Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jannemann am 08.05.2004, 21:58 Uhr

Zuckerallergie

Hallo,
ich habe eine Frage an Euch, die IHr so viele Ideen habt !!
Der Sohn einer Freundin hat eine "Zuckerallergie". Die Homöopathin hat auch von einer Hirnallergie gesprochen. Er verträgt eigentlich nur Honig, kein Rohrzucker, Fruchtzucker oder Zuckeraustauschstoffe. Kennt sich jemand damit aus ???

Danke und viele Grüße
jannemann

 
4 Antworten:

Re: Zuckerallergie

Antwort von mami9701 am 09.05.2004, 1:12 Uhr

Schau mal unter www.fructoseintolleranz.de.
Aber sollte es das wirklich sein, dann verträgt er auch keinen Honig, dafür aber Rohrzucker. Ist das denn auch medizinisch ausgestestet worden(Atemtest)???
Kannst dich ja nochmal melden, bin ein klein wenig bewandert, mein Mann hat nämlich o.g Krankheit.
lg mami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zuckerallergie - für mami9701

Antwort von jannemann am 11.05.2004, 23:00 Uhr

Hallo,
danke für Deine Antwort. Wenn ich mich im Internet richtig informiert habe, dann steht hinter einer Zuckerallergie ein Enzymfehler im Darmbereich. Bei Pauli ist es etwas anders, er reagiert hyperaktiv auf Zucker. Kannst Du da auch weiterhelfen ??

Danke und viele GRüße
jannemann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckerallergie - für mami9701

Antwort von sina0452 am 07.01.2005, 20:24 Uhr

Hallo,
habe u.a. eine Tochter(11) sie wurde in der Woche nach Weihnachten von einer Heilpraktikerin untersucht und dabei wurde auch eine Zuckerallergie diagnostiziert. Ich habe es nicht geglaubt und habe sie ein paar Tage ganz kurz mit Zucker gehalten und am 5. Tag hebe ich sie Nutella essen lassen. Es war nicht mehr schön. sie war agressiv, hat gebrüllt und geschrien kurz um sie hat sich unmöglich benommen. Jetzt, wo wir den Zucker wieder reduziert haben, ist sie völlig ok.D.H. sie darf unmittelbar nach einer hauptmahlzeit etwas süßes essen, aber auf gar keinen Fall wenn sie lernen soll oder zwischendurch. ich probiere gerade verschiedene Rezepte mit Honig etc. aus. Weiß aber noch nicht, ob sie auch aud Sirup, Birnendicksaft oder Fruchtzucker reagiert. Suche auch noch eien Arzt, der sie vielleicht testet.
Gruß Barbara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckerallergie - für jannemann

Antwort von jef am 18.09.2007, 9:27 Uhr

Salüt jannemann
ich bin auf deinen Beitrag gestossen, weil ich gerade für meine Matura-Arbeit Material sammle! Und ich schreibe über das, was du da von Pauli berichtet hast. (mein Bruder hat das ebenfalls). Weisst du zufällig, wie die Krankheit genau heisst? und hast du Tips, oder Infos, ... ?

herzlichen Dank!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.