Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jana&Zwerge am 07.05.2004, 12:02 Uhr

Hängematte

Nachdem ich mich durch viel Fachliteratur bezüglich Wahrnehmungsstörungen gekämpft habe, will ich meinem Zwerg eine Hängematte anbieten.
Leider bestehen die Wände unserer Mietwohnung eher aus Ziegelmehl als aus -steinen, daher ist an Aufhängung einer Hängematte an die Wand nicht zu denken. Auch ein Gestell kommt aus Platzmangel nicht infrage.
Bliebe nur Aufhängung unter ein Hochbett.
Dafür suche ich eine Hängematten ohne Querstange, möglichst mit Ösen an den Zipfeln und aus Stoff (kein Netz).
Im Internet werde ich nicht so recht fündig, hat jemand Tipp´s für mich?

Vielen Dank

Jana&Zwerge

 
4 Antworten:

Re: Hängematte

Antwort von like am 07.05.2004, 15:07 Uhr

http://www.jako-o.de/produkt/de/produkt_detail.mb1?mb_f020_id=vl6eJ_kITccjLjPQass8&set=suche&subset=suche&suchtext=h%E4ngematte&detail=on&g_id=&s_id=&p_id=5001629&k_id=&mb_v301_s=1&mb_v301_g=10&back_sid=&back_gid=&mb_v301_ch=283bc

Falls Link nicht geht: Firma Jako-O, Stichwort Hängematte suchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hängematte

Antwort von DickeMaus am 07.05.2004, 21:28 Uhr

Hallo, schau mal bei Öko-Versandhandeln. Wir haben unsere in einem 3.Welt-Laden bekommen, ist allerdings eine große die wir längs gehängt hatten. Dafür brauchst du aber eine bestimmte Höhe. Aber es gibt bei Öko-Firmen Stoffhängematten auch für Babys, sind allerdings recht teuer.
z.b. http://www.waschbaer.de/?id=17
Gruß Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hängematte

Antwort von leonore am 08.05.2004, 23:36 Uhr

Solche Hängematten gibt es bei e*ay für ca. 30 Euro, sie heißen brasilianische Hängematten. Die haben in den Stoffösen zum Aufhängen noch eine Metallverstärkung.

Wir haben auch so eine, die Kinder kommen sehr gut klar. Vorher hatten wir ein Netz, da blieb schon mal ein netzfaden an einer Latzhosenöse hängen.

Liebe Grüße
Leo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke an alle, vor allem e*** klingt gut! o.T. Jana

Antwort von Jana&Zwerge am 10.05.2004, 11:50 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.