Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AndreaLopez am 06.04.2012, 12:33 Uhr

Zähne - Medikament?

Hallo, meine Tochter (6 Monate) bekommt mehrere Zähne auf einmal, es tut ihr seit Wochen höllisch weh und sie trinkt nicht mehr so viel.
Gibt es eine entsprechende Schmerzmedikation?

 
5 Antworten:

Re: Zähne - Medikament?

Antwort von iriselle am 06.04.2012, 13:41 Uhr

hallo,

woher weißt du, dass sie schmerzen hat- schreit sie oder wie macht es sich sonst bemerkbar ?
vor allem würde ich das ganze vom doc abklären lassen.
natürlich kannst du ihr wegen zahnungsbeschwerden nicht dauernd schmerzmittel geben- die sind richtigen erkrankungen vorbehalten.
wenn es wirklich nur die zähnchen sind, dann lenk sie ab, gib ihr spielzeug worauf sie rumkauen kann , und gib ihr ganz viel mama.

vg,iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne - Medikament?

Antwort von AndreaLopez am 06.04.2012, 14:11 Uhr

Sie reißt sich den Gaumen auf und es ist alles geschwollen im Mund, wir waren beim Doc, der meint, sie müsste da durch, ich möchte ihr ja auch nur für den NOTFALL, wenn sie gar nichts mehr zu sich nimmt ein Medikament und dachte, jemand wüsste, was man da gut geben kann, ich pumpe meine Tochter bestimmt nicht mit Schmerzmedis voll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne - Medikament?

Antwort von IngeA am 06.04.2012, 14:35 Uhr

Hallo,

homöopath. Komplexmittel: Viburcol
wenn das Zahnfleisch im Mund knallrot und geschwollen ist: Belladonna C30
es gibt noch viele andere Einzelmittel, die meisten sind aber nicht so gut zu "erkennen" wie Belladonna, also da keine Empfehlung
pflanzlich: Salbeitee ev. gemischt mit Kamille (eintupfen oder einfach einen Schluck trinken lassen)
Bachblüten: Walnut direkt auf das Zahnfleisch
schulmedizinisch: Ibuprofen oder Paracetamol (bitte Dosierung beachten!)

LG und gute Besserung
Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne - Medikament?

Antwort von iriselle am 06.04.2012, 14:36 Uhr

dann kannst du ihr nur ein normales schmerzmittel gebe wie ibuprofen oder paracetamol- wobei ich beides nicht bei normalen zahnungsproblemen geben würde.
dann gibt es noch dentinox-gel, das wird auf den gaumen geschmiert und enthält ein lokales schmerzmittel- aber auch das ist umstritten.

vg,iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne - Medikament?

Antwort von Irina81 am 06.04.2012, 18:39 Uhr

Mir fallen noch "Osanit" - Globuli oder "Chamomilla" ein!

Außerdem gibt es von der Bahnhofsapotheke Kempten ein Zahn-Öl, mit dem man äußerlich einreiben kann!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Mineralisationsstörrung an bleibenden Zähnen

Hallo, mein Sohn 6 jahre hatte supi Milchzähne.Leider sind jetzt die ersten zwei neuen Zähne (untere Frontzähne ) durchgebrochen und total verfärbt. Bin sehr beunruhigt das er das an den weiteren Zähnen auch hat und bekomm gerad schon einen Horror davor wenn bald der nächste ...

von snupu 04.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

für KFO 4 gesunde Zähne ziehen lassen??

hallo, bei neu hier und las bis jetzt nichts in der richtung. mein sohn 11 ist u.a. kleinwüchsig, hat aber frühen Zahnwechsel. entsprechend eng und schräg ist es in seinem mund. nun sollen ihm zu beginn der kieferorthopädie 4 gesunde zähne gezogen werden, um ...

von lilie68 21.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Zähne mit Fieber und Schnupfen ???

Hallo, mein kurzer quält sich jetzt seit einer woche mit schnupfen...Jetzt sieht man das er unten 2 zähne bekommt...nun hat er auch noch Fieber dazu bekommen ( 39C°).. Kommt das von den Zähnen ??? Wer hat damit erfahrungen gemacht ??? lg ...

von sylviaharney 19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

zähne?

eine kurze frage mein sohn ist 10 monate alt und hat noch keinen zahn aber ständig verstopfung kann mir jemand sagen ob das miteinander zutun haben könnte er rubbelt sich ständig im mund rum und mir ist nur bekannt das die kinder eventuell durchfall bei zahnung bekommen vielen ...

von tbef79 09.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.