Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxi300307 am 30.05.2009, 14:21 Uhr

Womit bade ich mein ND-Kind?

Hallo, meine Tochter badet sehr gern. Bislang habe ich sie a ber wg. der ND nur 1 x in zwei Wochen gebadet. Dieser Abstand ist aber im Sommer wegen des Schwitzens nicht mehr angebracht.
Die handelsüblichen Badezusätze aus der Apotheke sind zumeist Öle. Das geht gar nicht, denn dann läuft meine Tochter ja ständig mit fettigen Haaren herum. Außerdem trinkt sie zu gern ihr Badewasser.
Mit irgendwas muss ich sie doch waschen.

Außerdem habe ich noch immer keine geeignete Basispflege für meine Maus gefunden. Jegliche Cremes scheinen die harte Haut gar nicht zu durchdringen. Die trockenen Stellen nehmen überhaupt nichts an, wenn ihr versteht,was ich meine.

Letztens in der Apotheke bekam ich mal wieder Probiercreme von Avene für ND. Angeblich sollte die Haut damit ganz gescheidig und samtig werden, sagte mirdie Apothekerin, und außerdem solle der Effekt auch den ganzen Tag anhalten.... nach 5 Minuten war die Haut genauso trocken und hart, wie eh und je.

Nun habe ich das erste Mal etwas von Schwarzkümmelöl gehört. Hat das jemand ausprobiert und kann man es auch einreiben? Es sollen ja Kapseln zum Einnehmen sein.

Wäre für Tippssehr dankbar. LG Jule

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.