Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hinze am 27.06.2011, 12:58 Uhr

Windpocken, ein paar Fragen dazu

Meine Kleine hat die WP. Jetzt ist es so, das ich morgen zur Bank und einkaufen müsste, ich aber keinen Babysitter für Madamchen habe (mein Mann ist bis 19 Uhr arbeiten, sie also mitnehmen müsste. Darf ich das ?? Sie ist 2,5 Jahre alt, ich könnte sie im Buggy sitzen lassen.
So, dann ist es ja heute und morgen so heiß hier. Darf sie draußen ein bisschen mit Wasser pritscheln oder besser nicht ?? Sandkasten, geh ich von aus ist besser geschlossen zu halten ??

 
7 Antworten:

Re: Windpocken, ein paar Fragen dazu

Antwort von Luna511 am 27.06.2011, 13:19 Uhr

Wenn sie fit ist, ist es für dein Kind kein Problem. Ich hab nur versucht,solange meine ansteckend waren, nicht überall hinzurennen um die Krankheit zu vermehren. es kann passieren, daß Dich jemand anraunzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken, ein paar Fragen dazu

Antwort von IngeA am 27.06.2011, 13:22 Uhr

Hallo,

Nein! du kannst sie nicht mitnehmen. Windpocken heißen so, weil sie unheimlich ansteckend sind. Wenn die eine schwangere Frau bekommt, ist das nicht grad lustig. Die Läden haben bis 20 Uhr auf, also musst du halt einkaufen wenn dein Mann da ist, oder er muss auf dem Heimweg einkaufen. Abheben kann man auch abends am Automaten, Überweisungen kann man einwerfen und andere Bankgeschäfte müssen halt warten, oder du musst wirklich versuchen einen Babysitter zu bekommen. Bei uns hat die Pfarrei für solche Fälle Nothelfer.
Wasser pritscheln: Manche Windpocken mögen Wassser nicht und fangen an "wie blöd" zu jucken. Musst du also ausprobieren. Aber darauf achten, dass die Maus im Schatten bleibt.
Gute Beserung der Kleinen

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken, ein paar Fragen dazu

Antwort von Minimaxi am 27.06.2011, 13:29 Uhr

Eine Bekannte hatte in der Schwangerschaft Kontakt mit Windpocken.Ihr Baby kam vernarbt und tot zur Welt.
Bitte nicht unterschätzen.
Gruß Minimaxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken, ein paar Fragen dazu

Antwort von Christina mit Flo am 27.06.2011, 13:31 Uhr

Nein!
Das Kind gehört (leider) nach Hause und auch nicht ins Wasser. Baden ist bei WP nch günstig (verteilen sich die Pocken noch "besser" auf dem Körper) lieber möglichst nackig rumflitzen lassen
In den Sand würd ich sie sicher auch nicht lassen das juckt bestimmt wenn der Sand überall in den Ritzen sitzt
Für deine Bankgeschäfte musst du dir wohl einen anderen Tag aussuchen und EInkaufen muss wohl auch wer anders. Die Ansteckungsgefahr ist einfach viel zu groß und genug Leute (Schwanger, Immungeschwächte, Alte, KRebskranke,ganz kleine Babys) können gar nicht anders als sich anzustecken und ob du dafür unbedingt verantwortllich sein möchtest?
Spätestens nächste Woche ist der Spuk vorbüerb und der Alltag kann wieder einkehren, ihr werdet das sicher überstehen.

Ich hoffe sie ist Einzelkind ;) Ich hatte den "Spaß" im ABstand von rund 14 Tagen gleich zwei Mal *örks*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken, ein paar Fragen dazu

Antwort von Pebbie am 27.06.2011, 14:06 Uhr

Hallo !

Ein ansteckendes Windpockenkind gehört nicht in die Öffentlichkeit.
Ich würde meinen Mann bitten ob es mögöich ist einen halben Tag frei zu machen, damit er Dir die Wege entweder abnehmen kann oder das Kind zu beaufsichtigen.

LG und gute Besserung
Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich danke Euch für Eure Antworten

Antwort von Hinze am 27.06.2011, 14:46 Uhr

Hab mit meinem Männe gesprochen, er fährt morgen etwas später zur Arbeit und ich kann schnell zur Bank. Dachte mir schon das es besser ist klein Madam zu Hause zu lassen. Leider ist sie kein Einzelkind, und beim Großen ist nicht sicher, ob er schon WP hatte, da er zu dem Zeitpunkt, als es vermutet wurde schwere Neurodermitis hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken, ein paar Fragen dazu

Antwort von mama von Joshua am 27.06.2011, 15:28 Uhr

Nein, du solltest sie zu Hause lassen, denn sie ist ansteckend und das ganze eben nicht nur bei Berührung.

Die Geschäfte haben ja zum Großteil bis 22 Uhr geöffnet und die meisten Banken haben einen Überweisungsautomat oder eben einen Briefkasten, wo man Überweisungen auch fertig ausgefüllt einwerfen kann.

Ich würd mich tierisch über dich aufregen, wenn du mir mit Wipokind über den Weg laufen würdest.

Ins Wasser besser nicht, uns wurde damals gesagt wenn überhaupt nur ganz kurz abduschen, ansonsten das Wasser meiden. Und raus nur mit langen Sachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Windpocken

Hallo, im Kindergarten sind die Windpocken aufgetreten. Mein Kleiner (3 Jahre) hat nur eine Impfung. Ist er trotzdem geschützt? Die Windpocken sind schon schon seit 4 Wochen im Kindergarten unterwegs. Gestern hat einer seiner besten Kumpel die Windpocken bekommen, mit dem ...

von kat1502 08.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

Nur mal aus Neugier: Welches Kind hatte Windpocken trotz Impfung?

Bei uns hat die Windpockenimpfung nichts gebracht. Trotz Impfung haben beide Kinder die Windpocken bekommen. Meine Tochter sogar recht stark, sie war allerdings erst einmal geimpft. Mein Sohn zu dem Zeitpunkt schon zweimal und hatte es nicht ganz so stark wie meine Tochter, ...

von marie74 31.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

wie lange zuhause bei windpocken?

mein arzt meinte, 5 tage nachdem die letzten neuen bläschen kamen, ist die ansteckungszeit vorbei. die letzten bläschen kamen am donnerstag. mein sohn geht in die 2. klasse und war nun schon eine ganze woche vom unterricht befreit. der arzt hat ihn jetzt noch eine woche ...

von Christine70 23.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

Juhu, es sind die Windpocken, heul bitte Rat

(siehe Posting unten, an alle sorry, konnte mich nicht melden, da seit dem Horror) Mein Sohn, fast 4 hat die Windpocken und die vorallem im Mund und Po. auf bzw in den Po schmiere in Tannalact aber was ums Himmels willen denn in den Mund? Kamistad geht nicht, da verweigert ...

von Mausmama 16.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

Windpocken

Hallo Ihr! Ich habe total Panik, bei uns war jemand bei uns mehrmals diese Woche zu besuch und jetzt hat diese Person die Windpocken! Unsere Tochter ist geimpft, aber Benjamin ist mit seinen 6 Monaten noch nicht geimpft. Er hatte zwar keinen direkten Kontakt mit ihr, aber ...

von Norweger81 06.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

Windpocken?

hallo, in unserem kiga gehen die windpocken um, die 2. welle. als ich gerade eben unseren süßen geholt hab, meine seine erzieherin, dass er den verdacht auf windpocken stehen hat, weil er wohl ein paar wenige pickelchen hat. allerdings ist er geimpft. so, jetzt meine frage: ...

von doreen_fynn 04.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

Windpocken - bakterieller Infekt

Hallo zusammen! Bei uns haben wir grad 3 Baustellen aufgemacht Meine Große (fast 4) hatte am So Kontakt zu einem Windpocken Kind. Heute die ersten Pocken. Noch geht es ihr gut, kein Fieber, Kein jucken. Was hat bei euch geholfen ...

von Näppi 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

Windpocken :-(

Hallo, meine große ( 6 1/2 ) hat seid gestern die Windpocken, werden von Minute zu Minute immer mehr und sie leidet doch schon ganz schön. Kann man da außer dieser Tinktur und Fenistil-saft noch was machen um ihr das alles etwas zu erleichtern? Wir kühlen zwischendurch, aber im ...

von meluana3010 12.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

windpocken

Hallo Meine Grosse(9) hat es am sonntag erwischt und seither mehren sich die pocken scheinbar minütlich.. wir waren auch schon beim doc der und diese lotion ( Anaesthesulf) verschrieben hat die aber nur mässig hilft. auch hab ich mir aus der Apo Fenistiltropfen ...

von Emily25+ 22.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

Windpocken?

Meine große Tochter (2,9 Jahre) hat seit heute früh komische rote Flecken am Bauch auf den Rücken, in den Armbeugen und am Hals. Sie sind etwa erbsengroß und haben einen weißen Punkt in der Mitte. War mit ihr heute bei meinen Hausarzt - er meinte zuerst Muckenstiche und dann ...

von Finje 19.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.