Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausmama am 16.04.2011, 21:46 Uhr

Juhu, es sind die Windpocken, heul bitte Rat

(siehe Posting unten, an alle sorry, konnte mich nicht melden, da seit dem Horror)
Mein Sohn, fast 4 hat die Windpocken und die vorallem im Mund und Po. auf bzw in den Po schmiere in Tannalact aber was ums Himmels willen denn in den Mund?
Kamistad geht nicht, da verweigert er.
Ab wann muss ich zum Kinderarzt? ich meine es sind def. WP und wir haben alles mögliche Zeug zum schmieren da, aber ich brauche bitte Tips was wirklich hilft. Danke

 
24 Antworten:

Re: Juhu, es sind die Windpocken, heul bitte Rat

Antwort von Mausmama am 16.04.2011, 21:50 Uhr

Ach ja, und noch eine Frage, kann sich die Oma anstecken, sie hatten schon die Windpocken, aber meint sie könnte dadurch evtl. Gürtelrose bekommen, weil sie sehr immungeschwächt ist.
m.E. bekommen aber Gürtelrose die Leute unabhänging davon ob sie Kontakt mit WP hatten, sondern wenn sie vorher irgendwann die wps hatten und dann bricht es aufgrund immunschwäche als GR aus.
lg Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhu, es sind die Windpocken, heul bitte Rat

Antwort von saskia8580 am 16.04.2011, 22:25 Uhr

Also was du draufschmieren kannst (im Mund) kann ich dir nicht sagen... was die Gürtelrose angeht: es ist der gleiche Erreger (ein Herpesvirus eben). Ich hatte letzten Sommer unmittelbar nach der WiPo-Impfung meines Sohnes eine freundlich-hartnäckige Gürtelrose, den Erreger schlepp ich seit meiner Jugend auch mit mir rum und denke, dass da durchaus ein Zusammenhang bestehen kann. Genaues kann dir aber nur ein Arzt sagen und den solltest du mMn auch konsultieren, allein schon wegen der Probleme im Mund.
Gute Besserung!!!
LG
Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhu, es sind die Windpocken, heul bitte Rat

Antwort von Pebbie am 17.04.2011, 7:20 Uhr

Im Mund hilft gar nichts.
Ich hatte die Windpocken mit 21, als ich mich im Beruf von einem Kind angesteckt habe, was angeblich wieder gesund war. Ich war 4 Wochen richtig heftig krank. Windpockenkrnakheiten in Kinderjahren sind meistens nicht so schlimm im Verlauf. Du kannst ihm vielleicht Eiswürfel geben zum lutschen, vielleicht lindert das etwas die Schmerzen.
Warum hast Du ihn nciht impfen lassen gegen Windpocken? Mittlerweile hat man da ja gute Erfahrungen sammeln können. Nachdem ich so krank war, stand für mich die Windpockenimpfung als Vorsorgemassnahme für meine Kinder fest.

Gute Besserung für den kleinen Mann !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhu, es sind die Windpocken, heul bitte Rat

Antwort von Luna511 am 17.04.2011, 11:01 Uhr

Rhus toxicodendron, das hat meinen Jungs super bei dem Juckreiz geholfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wundere mich gerade mal wieder...

Antwort von Holly Friday am 17.04.2011, 11:44 Uhr

Dein Sohn hat heftigst Windpocken und Du fragst hier im Forum fremde Mütter, was man "da drauf schmieren" könne?
Wieso gehst Du nicht ZUM ARZT?
Kapiere ich mal wieder gar nicht...
Ich habe die Antworten nicht gelesen, aber höchstwahrscheinlich war auch wieder eine Kügelchen-, Bachblüten- oder Schüsslersalze-Empfehlung dabei...
Ist es Dir zu umständlich, zum Arzt zu fahren, oder wo ist das Problem?
Die Tochter einer Freundin hatte die Windpocken so schlimm, dass sie ein paar Tage im Krankenhaus verbringen musste.
Ich wundere mich darüber, dass die sog. Kinderkrankheiten hier oft überhaupt nicht ernst genommen werden.

LG und gute Bessrung für Deinen Sohn,
Holly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhu, es sind die Windpocken, heul bitte Rat

Antwort von biggi71 am 17.04.2011, 15:39 Uhr

hallo,
was wirklich hilft kann ich dir nicht sagen, nur das ich mit 19 windpocken hatte und leider auch viele im mund. ab dem zweiten tag konnte ich nichts mehr essen und einige pocken haben sich entzündet. ich war lange richtig krank. du solltest es von einem arzt wenigstens anschauen lassen.
zur linderung kannst du arnica oder chamomilla globuli versuchen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhu, es sind die Windpocken, heul bitte Rat

Antwort von IngeA am 17.04.2011, 15:48 Uhr

Hallo,

im Mund hilft kühler Salbeitee.

Ja, die Oma kann sich nochmal anstecken mit Gürtelrose (zumindest bei schlechtem Immunsystem), ich würde es nicht testen.

Zum Arzt musst du wenn sich Pocken entzünden oder es zu anderen Komplikationen oder höherem Fieber kommt.
Oder halt, wenn das Jucken gar nicht zu ertragen ist.
Meinem Sohn hat Wecesin-Puder am besten geholfen (quasi damit eingecremt).

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhu, es sind die Windpocken, heul bitte Rat

Antwort von mama von Joshua am 17.04.2011, 20:46 Uhr

Wir haben bei den Windpocken Fenistiltropfen verschrieben bekommen, für alles andere haben wir eine Lotion erhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wegen der Windpockenimpfung

Antwort von mama von Joshua am 17.04.2011, 20:48 Uhr

***Warum hast Du ihn nciht impfen lassen gegen Windpocken? Mittlerweile hat man da ja gute Erfahrungen sammeln können. Nachdem ich so krank war, stand für mich die Windpockenimpfung als Vorsorgemassnahme für meine Kinder fest.***

Meine Tochter hatte die erste Impfung erhalten (die zweite ist erst mit 5 fällig) und hat trotzdem die Windpocken bekommen. Zwar in leichter Ausprägung (alles in allem vielleicht 40 Pöckchen), aber trotz Impfung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mann, da sind ja wieder "tolle" Antworten dabei

Antwort von Mausmama am 17.04.2011, 21:13 Uhr

und vor allem die klugen, warum ich ihn nicht imfpen habe lassen, helfen mir grad echt super. Können Mütter wie ihr nicht woanders ihren Senf ablassen. bin heute echt ärgerlich, wenn ich sowas lese.
Meine Frage war was hilft!
Und ob ich zum Arzt gehe oder nicht, kann ich auch ganz gut selbst beurteilen.
Für allen anderen lieben Antworten Danke, wir haben es seit heute überstanden, er ist auf dem weg der Besserung.
Was geholfen hat, schreibe ich dann mal einer Mama, die auch ernsthaft fragt und keine sinnlosen Floskeln hören will.
lg und schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ehrlich!!

Antwort von Christina mit Flo am 17.04.2011, 23:19 Uhr

Regst dich auf über die Zettel in der Kita und de Mütter die ihre Kinder noch nciht ganz gesund in den Kindergarten bringen nd fragst in einem Forum nach!
GEh zum Arzt, der beantwortet dir fachlich korrekt deine Fragen (was nicht heißt das die Auskünfte hier falsch sind) und er kennt dein Kind und wird dir die passenden Medikamente verabreichen und eventuelle Komplikationen schneller erkennen. Bei Windpocken ist es zwar recht eindeutig wenn die Pocken da sind aber was wenns doch was anderes ist? Du gefährdest dein Kind und die Menschen in deinem Umfeld mit.

Sorry für mein Ärgerposting aber ich versteh dein Verhalten nicht. Ich wünsche deinem Kind gute Besserung (meinem einen ging es mit rund 4 Jahren gut dabei, der Kleine war erst 19 Monate der war ne Woche richtig krank)

LG CHristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mama von Joshua

Antwort von Pebbie am 18.04.2011, 10:25 Uhr

Ich weiss das die einmalige Impfung nicht den vollen Schutz bietet.
Nur ist doch eine Erkrankung mit einem milden Verlauf immer noch besser als ein Verlauf, bei dem das Kind ziemlich mitgenommen wird.
Ich hatte mit 21 Jahren die Windpocken und war 4 Wochen richtig krank. das wünsche ich keinem.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mama von Joshua

Antwort von mama von Joshua am 18.04.2011, 11:19 Uhr

Selbst bei der zweiten Impfung liegt der Schutz auch "nur" bei 95 % und man kann immer noch an den Windpocken erkranken.

Wir hatten einen milden Verlauf und einfach nur Glück gehabt- der Nachbarsjunge hatte beide Impfungen und war über und über mit den juckenden Pusteln übersät und hat wirklich gelitten

Ausserdem ist es beim Erwachsenen schlimmer als beim Kind, zumindest ist das die Aussage die man immer wieder hört. Mal ganz davon abgesehen weiss keiner,ob das Kind nicht doch geimpft war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhu, es sind die Windpocken, heul bitte Rat

Antwort von wickiemama am 18.04.2011, 11:52 Uhr

halte bei schwachen Immunsystem den Kind von der Oma fern.
Gürtelrose ist da noch das harmlosteste was sie bekomme kann.
Der Herpesvirus ist für immungeschwächte Menschen lebensgefährlich!!!

ich wundere mich auch daß Windpocken immer noch nicht ernst genommen werden. geh mit deinem kind zum Arzt.

Der Herpesvirus ist nicht ohne. Er verläuft zwaar in den meisten Fällen harmlos, sollte aber shcon mal vom Arzt begutachtet werden.... Es kann nämlich auch alles anders kommen als man denkt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da hätte ich ja drauf gewettet...

Antwort von Holly Friday am 18.04.2011, 22:17 Uhr

...dass es dem Jungen nach eineinhalb Tagen, trotz vieler Windpocken im Mund und Popo, jetzt viel besser geht und er die Krankheit überstanden hat.
Obwohl man keinen Arzt konsultiert hat.
Wundersame Heilung, wow...
Ansonsten hättest Du ja zugeben müssen, dass Du etwas versäumt hast.
Und wenn Dich mal eine "Mama" fragt, was geholfen hat, gib' ihr bitte doch lieber den Rat, zum Arzt zu gehen.
Macht nicht sooo viel Mühe.
Fänd' ich gut.

Holly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Holly Friday

Antwort von mama von Joshua am 19.04.2011, 8:11 Uhr

Mal ne ganz blöde Frage....

***Obwohl man keinen Arzt konsultiert hat.***

Was soll denn der Arzt machen, was die Heilung beschleunigt ? Wir haben auch nur Anaestaesulf Lotion und Fenistiltropfen aufgeschrieben bekommen- das ist nichts, was ich hätte nicht auch so in der Apotheke kaufen können.
Und soweit ich weiss, ist das Standarttherapie bei ner Windpockenerkrankung.

Ich selber hatte noch keine Windpocken und bin auch nur mit meiner Tochter zum Arzt, um das bestätigen zu lassen und letztendlich Impfstoff für mich selber zu bestellen, damit ich es nicht auch noch bekomme. Ansonsten hätte ich das Zeug auch direkt aus der Apotheke geholt und wäre erst gar nicht zum Arzt, denn wie gesagt kann der auch nicht die Heilung beschleunigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mama von Joshua

Antwort von wickiemama am 19.04.2011, 9:19 Uhr

das ist schon richtig, es ist ein VIrus, die Heilung kann ein Kinderarzt nicht wirklich beschleunigen. In den m.eisten Fällen verlaufen Windpocken relativ harmlos.
Aber es gibt Fälle da läuft es halt schief, und wenn das passiert kann ein Arzt vielleicht nicht mehr helfen. So ein Herpesvirus kann nämlich ganz schön tückisch sein.
Der Virus kann das Gehirn z.B angreifen, dann dauert es nur ein paar Stunden und das Kind kann tot sein....
Und in schweren Fällen gibt es einen KH Aufenthalt mit einer Zovirax Infusion...
Allein die Aufklärung die man als Mutter von einem Arzt bekommt ist es Wert im Windpockenfall zu einem arzt zu gehen...
wenn ich hier sehe wei wenig Ahnung da ist, erschrecke ich. Windpocken sind keine harmlose Kinderkrankheit. Eine immungeschwächte Oma... natürlich muß ich mein Kind von ihr fernhalten. Als Mutter eines Windpockenkindes muß ich wissen, daß ich das kind zuhausw lasssen muß, es kann für andere Kinder lebensgefährlich sein Kontakt mit einem Windpockenkind zu haben (für meines z.B auch wenn man es dem Kind nicht unbedingt ansieht...)
Dies sagt ein fähiger Kinderarzt einer Mutter die mit einem Windpockenkind in die Praxis kommt... Das allein ist schcon sehr wichtig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mama von Joshua

Antwort von mama von Joshua am 19.04.2011, 10:07 Uhr

***ine immungeschwächte Oma... natürlich muß ich mein Kind von ihr fernhalten. Als Mutter eines Windpockenkindes muß ich wissen, daß ich das kind zuhausw lasssen muß, es kann für andere Kinder lebensgefährlich sein Kontakt mit einem Windpockenkind zu haben (für meines z.B auch wenn man es dem Kind nicht unbedingt ansieht...)
Dies sagt ein fähiger Kinderarzt einer Mutter die mit einem Windpockenkind in die Praxis kommt...***

Dafür brauch ich auch keinen KIA, das weiss doch ein normaler Mensch so oder so, gehört meiner Meinung nach zum Allgemeinwissen.
Allerdings können sich andere Kinder im Kiga auch schon angesteckt haben, da ja die Wipos schon ansteckend sind, wenn die Pusteln noch gar nicht zu sehen sind.

Daß die Wipos keine harmlose Erkrankung sind, da gebe ich dir voll und ganz Recht, aber wenn sich mein Kind ansich gut fühlt und kein Fieber hat, sehe ich auch nicht zwangsläufig einen Grund, um mit ihm zum KIA zu fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mama von Joshua

Antwort von wickiemama am 19.04.2011, 19:15 Uhr

Du weißt das... ich weiß das und viele andere vielleicht auch, aber hier wurde die Frage gestellt ob das Kind die immungeschwächte Oma treffen kann...

Ja als bei uns im Kiga die Windpocken rumgingen mußten wir ins KH vorsorglich falls er sich angesteckt hat.

einen Mädchen aus unserem Bekanntenkreis, immungeschwächt hat es fast das leben gekostet einen Nachmittag mit der Freundin zu spielen die schon die ersten Pocken hatte (von deren Mutter noch nicht entdeckt)...

Und in der Zeit als bei meinem Sohn das Immunsystem komplett ausgeschalten war waren wir in der Ikea und haben tatsächlich gehört wie eine Mutter zu ihrer tochter gesagt hat sie solle still sein es bräuchte doch nicht jeder zu wissen daß sie die Windpocken hätte... da war ich sprachlos...

Aber es wird in einem Forum gepostet anstatt zum kinderarzt gegangen... dabei muß man mit Windpockenkind nicht mal lange warten, man wird ja gleich durchgeschleust...

Übrigens bei uns an der Uniklinik gibt es einen Extraeingang für Windpockenkinder und zwar nciht daß es keine Epidemie gibt sondern daß sich Krebs-,und Nierenkinder und alle anderen immunsuppressiven Kinder den Herpesvirus nicht holen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es wird halt immer alles durcheinander geschmissen!

Antwort von Mausmama am 19.04.2011, 19:45 Uhr

1. Ich hatte glaube nicht erwähnt dass ich nicht zum Arzt will oder ähnliches, sondern ich wollte wissen was bei euren Kindern gut geholfen hat, denn wir hatten nur Tannalact bekommen und das half nicht!
2. Warum dieser Blödsinn: warum hast du dein Kind nicht impfen lassen
denn a) haben viele trotz Impfung nochmal die Windpocken
und b) ist es doch meine Sache
3. Kenne ich mich sehr gut mit der Problematik aus, habe alles was ich Wissen muss vom Arzt gesagt bekommen,
außer:
4. ob die immungeschwächte Oma sich mit Gürtelrose anstecken kann, weil sie selbst hatte die WINDPOCKEN schon!!!! und dass weiss von euch anscheinend auch keiner!!!!
5. haben Mamis hier oft super Tips, z.B. ätherische Öle, Baden , etc.
und eben nicht nur dass gängige was der Arzt einem verschreibt!!!
So, hoffe ich habe es jetzt nochmal klar gestellt, ist ja schrecklich was einem hier angedichtet wird und welche Horrorszenarien geschildert werden. So was macht einer jungen unerfahreren Mami sicher Angst.
Zum Glück habe ich einiges an Krankheiten mit meinen Kindern durch, und ich kann euch "Klug-und -Angstmach-Müttern" beruhigen. ich gehe so schnell wie es sein muss zum Doc, aber nicht wenn alles klar ist.
Schönen Abend noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mausmama

Antwort von Pebbie am 19.04.2011, 20:42 Uhr

Da Du mich ja expilzit genannt hast, erlaube ich mir zu antworten:

Wer hat denn hier das Posting mit den "Horrorkrankheiten" los gelassen ??
http://www.rund-ums-baby.de/kigakids/Horror-Krankheiten-immer-im-KiGA-praesent-Bei-euch-auch_139397.htm

Wenn Du deswegen Horror schiebst, ist die Frage ja wohl erlaubt, weswegen Du dann gegen eine Krankheit die wirklich schlimm werden KANN, nicht impfen lässt. Wenn Du so gut informiert bist wie Du angibst, dann ist das Posting bezüglich der Krankheiten im Kindergarten unnötig wie ein Kropf.

Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird halt immer alles durcheinander geschmissen!

Antwort von wickiemama am 20.04.2011, 12:19 Uhr

deine Immungeschwächte Oma kann sterben wenn sie sich immungeschwächt mit Windpocken ansteckt. Weil der immungeschwächte Körper den HErpesvirus nicht bekämpfen kann...
Der Virus kann sich bei immungeschwächten Menschen innerhalb kürzester Zeit ins Gehirn setzen, der Gehirntond tritt dann sehr schnell ein...

Kommt ein immungeschwächter Mensch im diesem Virus in Kontakt sollte er recht schnell zum Arzt...

Wir mußten damals umgehend ins KH (der Kinderarzt wollte sogar daß wir einen Krankenwagen rufen und nicht mehr in die Praxis kommen sonderen direkt ins KH)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lies doch mal Wickimama

Antwort von Mausmama am 20.04.2011, 19:40 Uhr

sie hatte doch schon die Windpocken!!!! meine Mama! deshalbl die Frage ob es ihr trotzdem schaden kann. Der Herpes Zoster Virus bricht doch unabhängig von einem Kontakt mit einer WP-Person bei Immungeschwächten aus, wenn sie den Virus bereits in sich tragen. (nicht neu infiziert!!!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lies doch mal Wickimama

Antwort von wickiemama am 21.04.2011, 11:08 Uhr

das hab ich schon verstanden.

aber unabhängig davon kann eine erneute ansteckung den Hirntod auslösen...

Ich gehe davon aus, daß sie die Windpocken hatte als sie nicht immungeschwächt war...
Sollte sie jetzt tatsächlich immungeschwächt sein dann wäre ein Kontakt mit dem Virus tödlich!!! Das ändert sich auch nicht wenn sie die Windpocken schon hatte....

Wobei immungeschwächt immer sehr relativ ist. Ich rede hier von einer richtigen Immunschwäche. Hervorgerufen durch was auch immer. Nicht einfach nur kränklich.

Wenn das IMmunsystem nicht funktionier ist der Herpes Virus tödlich (kann tödlich sein) Egal ob sie schon Jahre vorher schon mal damit infiziert war....

Selbst Herpesbläschen an der Lippe sind in so einem Fall gefährlich.... Da kann sie schon 100 mal die Windpocken gehabt haben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Windpocken

Hallo Ihr! Ich habe total Panik, bei uns war jemand bei uns mehrmals diese Woche zu besuch und jetzt hat diese Person die Windpocken! Unsere Tochter ist geimpft, aber Benjamin ist mit seinen 6 Monaten noch nicht geimpft. Er hatte zwar keinen direkten Kontakt mit ihr, aber ...

von Norweger81 06.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

Windpocken?

hallo, in unserem kiga gehen die windpocken um, die 2. welle. als ich gerade eben unseren süßen geholt hab, meine seine erzieherin, dass er den verdacht auf windpocken stehen hat, weil er wohl ein paar wenige pickelchen hat. allerdings ist er geimpft. so, jetzt meine frage: ...

von doreen_fynn 04.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

Windpocken - bakterieller Infekt

Hallo zusammen! Bei uns haben wir grad 3 Baustellen aufgemacht Meine Große (fast 4) hatte am So Kontakt zu einem Windpocken Kind. Heute die ersten Pocken. Noch geht es ihr gut, kein Fieber, Kein jucken. Was hat bei euch geholfen ...

von Näppi 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

Windpocken :-(

Hallo, meine große ( 6 1/2 ) hat seid gestern die Windpocken, werden von Minute zu Minute immer mehr und sie leidet doch schon ganz schön. Kann man da außer dieser Tinktur und Fenistil-saft noch was machen um ihr das alles etwas zu erleichtern? Wir kühlen zwischendurch, aber im ...

von meluana3010 12.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

windpocken

Hallo Meine Grosse(9) hat es am sonntag erwischt und seither mehren sich die pocken scheinbar minütlich.. wir waren auch schon beim doc der und diese lotion ( Anaesthesulf) verschrieben hat die aber nur mässig hilft. auch hab ich mir aus der Apo Fenistiltropfen ...

von Emily25+ 22.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

Windpocken?

Meine große Tochter (2,9 Jahre) hat seit heute früh komische rote Flecken am Bauch auf den Rücken, in den Armbeugen und am Hals. Sie sind etwa erbsengroß und haben einen weißen Punkt in der Mitte. War mit ihr heute bei meinen Hausarzt - er meinte zuerst Muckenstiche und dann ...

von Finje 19.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

Habt ihr MMR + Windpocken impfen lassen?

Hallo, meine Tochter hat nun die4. 6 er impfung bekommen (17 Monate) und hat mit 38,5 reagiert. Das kenne ich von meinen jungs nicht. Nun mache ich mir so meine gedanken bzgl. der anstehenden MMR Impfung. Windpocken wollte ich noch bis zur Schule mit warten. Wie sind eure ...

von alexi2 05.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

Was lindert die inneren Windpocken?

Meine Tochter hat die Windpocken und anscheinend auch im Hals , was lindert da ?Eis hilft nur kurzfristig, Bonbons mag sie keine lutschen, da ihr das im Mund wehtut, säurehaltige Sachen nimmt sie auch nicht zu sich. Und hat jemand Erfahrungen mit diesem Schaum für die ...

von mailins 25.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

windpocken

wir hatten für nächste woche einen impftermin.... und jetzt haben wir sie die WINDPOCKEN. richtig heftig, und große mit wasser gefüllt. schöne klassiche wie im bilderbuch. naja meine frage was müssen wir so achten, wie z. b . hygiene , bettwäsche, kleidung, ...

von Selime 25.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

Unsere Windpocken.....

...sind echt heftig. Er hat jetzt seit Sonntag an die 40° Fieber. Der ganze Junge ist voller Pocken. Es gibt praktisch keine Hauststelle ohne. Sogar zwischen den Zehen und Fingern. Er hat sie im Mund, im Ohr - und da wo man es nicht erwähnen möchte... An der Speiseröhre und ...

von Mony 18.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.