Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meluana3010 am 12.04.2010, 14:31 Uhr

Windpocken :-(

Hallo, meine große ( 6 1/2 ) hat seid gestern die Windpocken, werden von Minute zu Minute immer mehr und sie leidet doch schon ganz schön. Kann man da außer dieser Tinktur und Fenistil-saft noch was machen um ihr das alles etwas zu erleichtern? Wir kühlen zwischendurch, aber im Mund hat sie nun auch schon 2 Pocken und das ist schon mehr als unangenehm. Hab total Mitleid mit meiner Maus. Mein Sohn ( 2 1/2 ) wird da wahrscheinlich der Nächste sein, grumpf. Und da wird es bestimmt noch viel schwieriger ihn vom kratzen abzuhalten.

meluana3010

 
12 Antworten:

Re: Windpocken :-(

Antwort von kachiya am 12.04.2010, 15:08 Uhr

Bei uns haben Rhus Toxicodendron D12 Globuli gut geholfen. Für den Mund wäre ja vielleicht Eis lutschen ganz schön.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken :-(

Antwort von meluana3010 am 12.04.2010, 16:48 Uhr

Ist das was gegen den Juckreiz? Hm, jetzt wollt ich grade zur Apotheke, aber ich kann den Streuselkuchen ja nicht mitnehmen :-). Och mensch ist das ein Mist, hoffe das ist schnell überstanden und mein Mini bleibt vielleicht verschonnt, wenn das überhaupt möglich ist, grübel. Danke für die Info!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken :-(

Antwort von MissMarple+ am 12.04.2010, 23:42 Uhr

Oh jeh, oh jeh, Deine Maus!

Mein Sohn hatte einst ganz "fies-mies" die Windpocken ...
Das war nicht lustig - und nicht harmlos:
- hohes Fieber und sein Körper war übersäht ; dicht an dicht die Pusteln,Blasen und Krusten...

Windpocken können durchaus nach Innen schlagen - heißt innerlich im Körper auftreten ;-((

Mein Sohn hatte dann im folgenden Sommer noch überall Pigmentflecke (bräunlich) an seinem gesammten Körper - mußt dann mit dem Sonnenbaden aufpassen ...

Wenn alle Blasen, also wirklich alle Blasen verkrustet sind, dann hatte ich Söhnchen in ein Kleie-Bad gesetzt ...
Gibt es bei Budni in der Baby-Abteilung - hilft wunderbar

LG
Ich denke, Dein Söhnchen bleibt nicht verschont ...
MM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken :-(

Antwort von bine+2kids am 13.04.2010, 11:06 Uhr

Soweit ich weiss kannst du deinen Mini jetzt noch impfen lassen, dann wird der Verlauf milder. Ruf mal beim Kinderarzt an oder schau hier bei Prof Heiniger.
Gruss Sabine, die nach leidvoller Erfahrung immer zur Impfung rät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MissMarple+

Antwort von meluana3010 am 13.04.2010, 23:15 Uhr

Hei, wie die Dinger können nach innen schlagen????? Ahhh, das habe ich ja noch nie gehört. Also Fieber hat sie nicht und ist auch so nicht wirklich angeschlagen, aber sie klagt doch sehr über den unerträglichen Juckreiz, da hilft anscheinend nichts wirklich gegen, schnief . Und ich hätte nicht gedacht das man wirklich sooooo viele Pocken haben kann, das ist echt unglaublich. Sieht aus wie ein Streuselkuchen ! Heute ist sie aber ohne Probleme ganz schnell eingeschlafen, hoffe das ist schonmal ein gutes Zeichen :-)! Jaja, das mein Sohn das auch bekommt, davon bin ich überzeugt, und ich glaube dann wirds richtig schwierig ! Wie sieht das eigentlich aus, wenn man selber als Kind die Windpocken hatte, steckt man sich dann wirklich nicht mehr an? Seid dem sie diese "Pocken" hat juckt es mir nämlich überall !

meluana3010

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bine+2kids

Antwort von meluana3010 am 13.04.2010, 23:19 Uhr

Hi, danke für diese Info. Werde morgen mal beim Kiarzt anrufen, obwohl ich eher davon ausgehe, das unser Doc da nicht wirklich drauf eingehen wird, er impft nur das was er wirklich für DRINGEND hält. Werd mich mal schlau machen, und hoffe das mein Sohn das wenigstens nicht so heftig bekommt, weil er sich in seinem Alter ( 2 1/2 ) ja nicht vom DU DARFTS NICHT KRATZEN überzeugen läßt :-((((! Mich juckt es auch schon, grübel, dabei müßte ich immun sein, hatte als Kind die Wipocken.
meluana3010

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Emily25+ am 14.04.2010, 9:47 Uhr

Hi

wir haben drei Mädels und 1 woche vor weihnachten und dann 1 woche nach silvester die windpocken gehabt.
die grosse ist 9 und sie hatte überall pocken selbst im schambereich was wohl echt übel gejuckt hatte.pustel auf der kopfhaut im mund und hals ectpp.
die mittlere (6) hatte es an pustelmenge sogar noch mehr, als pocke an pocke.
geholfen hat nichts wirklich, aber bei beiden war der juckreiz die ersten 2 tage recht wenig.. also währen die meisten pocken kommen. der 3 und 4 tag war super schlimm. so das ich sehr oft "schmieren" musste. zum glück war es winter, ist stell mir das im sommer noch schlimmer vor. :-(
nach dem 4 tag war es jedenfall bei uns mit dem juckreiz vorbei.
die kleine (3) hatte nur vereinzelt vllt. 5 pocken am ganzen körper. sie wurde damals geimpft (sollte die mittlere jetzt noch vor schuleintritt, hat sich erledigt).
aber ob die kleine jetzt wirklich die windpocken hatte weiss ich nich.
waren gestern beim hautarzt der sagte das ein flecken auf ihrem rücken aber ganz nach eine zerkratzten pocke aussieht.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von meluana3010 am 14.04.2010, 13:01 Uhr

HI, also anscheinend haben wir das schlimmste überstanden , und das nach "NUR" 2 Tagen elendiges jucken und gerade mal einer durchwachten Nacht. Puh, jetzt warten wir in Ruhe ab bis alle Pocken ausgetrocknet sind und hoffen das sie ab Montag wieder in die Schule gehen darf. Und dann kommt wohl unser Mini dran :-( aber das werden wir auch noch meistern. Immerhin hat sie die W.pocken gott sei Dank erst NACH unserem Urlaub bekommen ! Lieben Gruß
meluana3010

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@meluana3010

Antwort von bine+2kids am 15.04.2010, 7:02 Uhr

Wenn du Windpiocken gehabt hast, dann kannst du keine mehr bekommen. Für dich bleibt dann nur noch die Gürtelrose, ist aber auch nicht besser Die juckt aber nicht, die tut nur weh.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bine+2kids

Antwort von meluana3010 am 15.04.2010, 20:45 Uhr

Hei, na dann will ich lieber gar nichts davon haben ! MUSS ja auch nicht sein, oder???? Bei meinem Kleinen Mann ist bis jetzt NOCH nichts zu sehen, wir warten aber täglich drauf und bei jedem Pickelchen gucke ich nun genauer hin ! Mein Kiarzt meinte ich könnte mit ihm solange er nichts hat auch rausgehen. Wenn das aber schon 2-3 Tage vor Ausbruch ansteckend ist, na dann bringe ich die Anderen doch auch in "GEFAHR" das will ich ja nun nicht. Naja, warten wir es ab. Danke für Deine Rückinfo!
meluana3010

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Tochter hat die Windpocken genau 14 Tage nach meinem Sohn bekommen.

Antwort von 77shy am 16.04.2010, 15:16 Uhr

Sie hatte (sie hat sie immernoch) sie so schlimm, dass wir sogar ins KH mussten. Bei ihr war/ist der Körper von aussen und von innen die Nervenbahnen betroffen.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@77shy

Antwort von meluana3010 am 16.04.2010, 20:54 Uhr

Owe das hört sich böse an, hoffe ihr geht es ganz bald wieder besser. Hoffe das bleibt meinem Mini erspart und er bekommt NUR ein paar Pocken :-( ! Meine Tochter ist wieder vom Arzt GESUND geschrieben und darf nach knapp einer Woche wieder raus und nächste Woche endlich wieder in die Schule :-)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

windpocken

Hallo Meine Grosse(9) hat es am sonntag erwischt und seither mehren sich die pocken scheinbar minütlich.. wir waren auch schon beim doc der und diese lotion ( Anaesthesulf) verschrieben hat die aber nur mässig hilft. auch hab ich mir aus der Apo Fenistiltropfen ...

von Emily25+ 22.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

Windpocken?

Meine große Tochter (2,9 Jahre) hat seit heute früh komische rote Flecken am Bauch auf den Rücken, in den Armbeugen und am Hals. Sie sind etwa erbsengroß und haben einen weißen Punkt in der Mitte. War mit ihr heute bei meinen Hausarzt - er meinte zuerst Muckenstiche und dann ...

von Finje 19.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

Habt ihr MMR + Windpocken impfen lassen?

Hallo, meine Tochter hat nun die4. 6 er impfung bekommen (17 Monate) und hat mit 38,5 reagiert. Das kenne ich von meinen jungs nicht. Nun mache ich mir so meine gedanken bzgl. der anstehenden MMR Impfung. Windpocken wollte ich noch bis zur Schule mit warten. Wie sind eure ...

von alexi2 05.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

Was lindert die inneren Windpocken?

Meine Tochter hat die Windpocken und anscheinend auch im Hals , was lindert da ?Eis hilft nur kurzfristig, Bonbons mag sie keine lutschen, da ihr das im Mund wehtut, säurehaltige Sachen nimmt sie auch nicht zu sich. Und hat jemand Erfahrungen mit diesem Schaum für die ...

von mailins 25.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

windpocken

wir hatten für nächste woche einen impftermin.... und jetzt haben wir sie die WINDPOCKEN. richtig heftig, und große mit wasser gefüllt. schöne klassiche wie im bilderbuch. naja meine frage was müssen wir so achten, wie z. b . hygiene , bettwäsche, kleidung, ...

von Selime 25.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

Unsere Windpocken.....

...sind echt heftig. Er hat jetzt seit Sonntag an die 40° Fieber. Der ganze Junge ist voller Pocken. Es gibt praktisch keine Hauststelle ohne. Sogar zwischen den Zehen und Fingern. Er hat sie im Mund, im Ohr - und da wo man es nicht erwähnen möchte... An der Speiseröhre und ...

von Mony 18.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

Windpocken mit 14 - schwererer Verlauf???

Ihr Lieben, mein Sohn hat die Windpocken. Die Kleine hatte sie vor 14 Tagen - jetzt er. Meine Tochter ist 9, und bei ihr war der Verlauf schon schwerer wie bei meiner Nichte, sie hatte sie mit 3. Seit heute ist mein Großer getupft. Und zwar schon sehr heftig - am ersten ...

von Mony 15.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

Sind das Windpocken?

Hallo, unsere Tochter (13 Monate) hat in der KiTa vor zwei Wochen den ganzen Tag mit ihrer Freundin gespielt, die am nächsten Tag Windpocken bekommen hat. Gestern morgen hatte unsere Kleine einen kleinen roten Fleck (sah aus wie ein Eiterpickel) im Gesicht...wir waren ...

von kfischgen 20.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

Verhalten bei Windpocken

Hallo, mein Sohn hat die Windpocken. Wie muss ich mich verhalten. Ab nächstelm Mittwoch darf er wieder in die Kita. Muss ich zuhause bleiben, oder kann ich mit ihm spazieren gehen und auchmal einkaufen? Habe noch ei Baby zuhause und nur daheim, da werden wir ja wahnsinnig. ...

von Mugi0303 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

Windpocken, Ansteckungsgefahr...?

Hallo Zusammen, nun hat mein Sohn doch die Windpocken trotz Impfung, der Arzt war sich gestern nicht so sicher aber heute schon. Er hat 100% die Windpocken. Nun sagte er aber, da er selber geimpft ist, würde durch ihn keine Ansteckungsgefahr für andere Kinder/Personen ...

von Sevilya 12.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.