Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Windpocken, ein paar Fragen dazu

Thema: Windpocken, ein paar Fragen dazu

Meine Kleine hat die WP. Jetzt ist es so, das ich morgen zur Bank und einkaufen müsste, ich aber keinen Babysitter für Madamchen habe (mein Mann ist bis 19 Uhr arbeiten, sie also mitnehmen müsste. Darf ich das ?? Sie ist 2,5 Jahre alt, ich könnte sie im Buggy sitzen lassen. So, dann ist es ja heute und morgen so heiß hier. Darf sie draußen ein bisschen mit Wasser pritscheln oder besser nicht ?? Sandkasten, geh ich von aus ist besser geschlossen zu halten ??

von Hinze am 27.06.2011, 12:58



Antwort auf Beitrag von Hinze

Wenn sie fit ist, ist es für dein Kind kein Problem. Ich hab nur versucht,solange meine ansteckend waren, nicht überall hinzurennen um die Krankheit zu vermehren. es kann passieren, daß Dich jemand anraunzt.

von Luna511 am 27.06.2011, 13:19



Antwort auf Beitrag von Hinze

Hallo, Nein! du kannst sie nicht mitnehmen. Windpocken heißen so, weil sie unheimlich ansteckend sind. Wenn die eine schwangere Frau bekommt, ist das nicht grad lustig. Die Läden haben bis 20 Uhr auf, also musst du halt einkaufen wenn dein Mann da ist, oder er muss auf dem Heimweg einkaufen. Abheben kann man auch abends am Automaten, Überweisungen kann man einwerfen und andere Bankgeschäfte müssen halt warten, oder du musst wirklich versuchen einen Babysitter zu bekommen. Bei uns hat die Pfarrei für solche Fälle Nothelfer. Wasser pritscheln: Manche Windpocken mögen Wassser nicht und fangen an "wie blöd" zu jucken. Musst du also ausprobieren. Aber darauf achten, dass die Maus im Schatten bleibt. Gute Beserung der Kleinen LG Inge

von IngeA am 27.06.2011, 13:22



Antwort auf Beitrag von IngeA

Eine Bekannte hatte in der Schwangerschaft Kontakt mit Windpocken.Ihr Baby kam vernarbt und tot zur Welt. Bitte nicht unterschätzen. Gruß Minimaxi

von Minimaxi am 27.06.2011, 13:29



Antwort auf Beitrag von Hinze

Nein! Das Kind gehört (leider) nach Hause und auch nicht ins Wasser. Baden ist bei WP nch günstig (verteilen sich die Pocken noch "besser" auf dem Körper) lieber möglichst nackig rumflitzen lassen In den Sand würd ich sie sicher auch nicht lassen das juckt bestimmt wenn der Sand überall in den Ritzen sitzt Für deine Bankgeschäfte musst du dir wohl einen anderen Tag aussuchen und EInkaufen muss wohl auch wer anders. Die Ansteckungsgefahr ist einfach viel zu groß und genug Leute (Schwanger, Immungeschwächte, Alte, KRebskranke,ganz kleine Babys) können gar nicht anders als sich anzustecken und ob du dafür unbedingt verantwortllich sein möchtest? Spätestens nächste Woche ist der Spuk vorbüerb und der Alltag kann wieder einkehren, ihr werdet das sicher überstehen. Ich hoffe sie ist Einzelkind ;) Ich hatte den "Spaß" im ABstand von rund 14 Tagen gleich zwei Mal *örks*

von Christina mit Flo am 27.06.2011, 13:31



Antwort auf Beitrag von Hinze

Hallo ! Ein ansteckendes Windpockenkind gehört nicht in die Öffentlichkeit. Ich würde meinen Mann bitten ob es mögöich ist einen halben Tag frei zu machen, damit er Dir die Wege entweder abnehmen kann oder das Kind zu beaufsichtigen. LG und gute Besserung Ute

von Pebbie am 27.06.2011, 14:06



Antwort auf Beitrag von Pebbie

Hab mit meinem Männe gesprochen, er fährt morgen etwas später zur Arbeit und ich kann schnell zur Bank. Dachte mir schon das es besser ist klein Madam zu Hause zu lassen. Leider ist sie kein Einzelkind, und beim Großen ist nicht sicher, ob er schon WP hatte, da er zu dem Zeitpunkt, als es vermutet wurde schwere Neurodermitis hatte.

von Hinze am 27.06.2011, 14:46



Antwort auf Beitrag von Hinze

Nein, du solltest sie zu Hause lassen, denn sie ist ansteckend und das ganze eben nicht nur bei Berührung. Die Geschäfte haben ja zum Großteil bis 22 Uhr geöffnet und die meisten Banken haben einen Überweisungsautomat oder eben einen Briefkasten, wo man Überweisungen auch fertig ausgefüllt einwerfen kann. Ich würd mich tierisch über dich aufregen, wenn du mir mit Wipokind über den Weg laufen würdest. Ins Wasser besser nicht, uns wurde damals gesagt wenn überhaupt nur ganz kurz abduschen, ansonsten das Wasser meiden. Und raus nur mit langen Sachen.

von mama von Joshua am 27.06.2011, 15:28