Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 4hamänner am 27.03.2013, 18:40 Uhr

Wie sieht es denn mit Milchzucker aus?

Ich denke auch nicht, dass es psychosomatisch ist, kann es natürlich trotzdem sein.

Das Alter ist typisch und das zeitliche Zusammenfallen vielleicht nur Zufall. Wenn es durch den Stress bedingt ist, müsste es sich schon wieder bessern. Ich geh mal davon aus, dass ihr Erwachsenen euch inzwischen auf einer sachlichen Ebene ohne Schuldzuweisungen verständigen könnt. Und dann dürfte es auf Dauer auch nicht mehr so viel Stress sein.

Wichtg wäre - besonders wenn Movicol und Lactulose nicht helfen - eine Abklärung ob organisch alles ok ist. Z.B. muss ein Morbus Hirschsprung ausgeschlossen werden.

Ansonsten ist das ganze ein langwieriges Thema, das von allen Seiten sehr viel Geduld braucht. Ich rate euch Movicol regelmäßig zu geben, der Darm muss sich auch erst mal umgewöhnen. Und dann hilft vielleicht auch ein Belohnungssystem für erfolgreiche Toilettengängen. Alles andere vielleicht am besten ignorieren.

Viele Grüße
Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.