Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenschein8011 am 26.03.2013, 14:35 Uhr

Seit 10 Tagen Durchfall

Liebe Mütter,

mein Sohn (5 Monate) hat seit 10 Tagen Durchfall. Zuerst bis zu 10 mal am Tag, mal gelblich-braun, mal grün, mal sehr wässrig, mal mit etwas mehr Konsistenz, aber nie fest. Der Kinderarzt meinte, es höre sich nach einem Virus an und ich solle es weiter beobachten und mit Beikost anfangen, da Karotten stopfen. Hab ich gemacht. Seitdem ist der Stuhl ca. 5 Stunden nach den Karotten fester und orange, aber zwischendurch ist er immer wieder wässrig und auch ab und zu grün. Seit 3 Tagen aber nur noch ca. 5 mal am Tag.
Es irritiert mich, dass mein Sohn keinerlei sonstige Symptome zeigt: Er isst und schläft normal, hat kein Fieber, keine Bauchschmerzen, spielt, lacht... alles wie immer.
Ernährt wird er mit Pre-Nahrung von Aptamil.

Wer kennt so etwas und kann mir Tipps geben oder mich beruhigen?
Danke!

 
3 Antworten:

Re: Seit 10 Tagen Durchfall

Antwort von roxithro am 26.03.2013, 15:35 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist zwar mittlerweile 10, hatte das als Säugling aber auch öfter( so, wie andere einen Schnupfen hatten). Genauso , wie du es schilderst. Unser Kinderarzt meinte damals, das könne bis zu 3 Wochen dauern. War auch so. Er war dabei auch immer fit und normal, bis eben auf die Ausscheidungen. Ich habe auch mehr oder weniger immer- Kinder in dem Alter sind da ja nicht so- in ein Karottengläschen Kartoffeln gestampft. Wenn du gerade mit Beikost anfängst, vielleicht nach 1 Wo mal Kartoffeln dazugeben.

Bleib weiterhin mit deinem KA in Kontakt. Gutes Zeichen ist ja das normale , gesunde Verhalten deines Kindes. Ich konnte es auchnnicht Glauben,, aber es hörte wirklich immer wieder auf!! Guck eben, dass dercPo nicht zu wund wird. Evtl. Desitinsalbe nehmen, die half immer super

wünsch Euch was,

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 10 Tagen Durchfall

Antwort von lennieflitz am 26.03.2013, 21:20 Uhr

versuche mal, wenn´s nicht weg geht, auf laktosefreie produkte umzustellen. bei uns hat´s wunder bewirkt!!! Beim Milchpulver ist es (glaube ich) SL-Nahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Kunos hatten die ganze Stillzeit über...

Antwort von Trini am 27.03.2013, 10:35 Uhr

goldgrünen schaumigen "Durchfall". Bei jeder Stillmahlzeit.
Wurde dann erst mit der Beikost fester.

Wenn Kind sich wohl fühlt, ist da wahrscheinlich eher nix Schlimmes dabei.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Durchfall ohne Erbrechen

Hallo... immer nach dem Essen so 1-2 Std. später, Magenkrämpfe dann wässirger Durchfall. Aber kein Erbrechen.Zwischendurch gehts. Kann das trotzdem ne MagendarmGrippe sein oder doch eher was anderes?? Kennt jemand Hausmittelchen außer Salzstangen und Cola?? Wenns nicht ...

von CelinasMama 24.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Magen-Darm und Durchfall

Hallo ihr Lieben, kann mir jemand sagen wie lange der Durchfall bei/nach Magen-Darm bei einem Kleinkind (gerade 3 geworden) noch gehen kann? Zur Erklärung: Meine Tochter hatte vom 3.3.-5.3. Magen-Darm mit allen üblichen Symptomen. Ab dem 6.3. wirkte sie nicht mehr krank. Der ...

von binesonnenschein 12.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall-wie lange warten bevor man zum Arzt geht?

Hallo! Unsere Tochter, 18 Monate, hat seit gestern wässrigen, schleimigen und übel riechenden Durchfall. Sonst geht's ihr gut. Sie isst SalzStangen, Bananen, laugengebäck, trockene Brötchen und auch trinken tut sie ganz normal, ca 1,2 Liter am Tag. Nur ihre Milch am Morgen ...

von Sonne600 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall

EIne Frage Meine Kleine hatte heute guten Apettit, war alles normal. Dann um 16.00 bekam sie plötzlich Bauchweh das sie heulen musste. Anschliessend Durchfall wie Wasser. 6x innerhalb von 2 Stunden. Wollte aber Nachtessen. Scheint alles gut zu sein bis jetzt. Denkt ihr ...

von Carry87 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall

Hallo zusammen! Also mal kurz berichtet, meine 4 1/2 Monate alte Tochter hat seit letzten Mittwoch Durchfall. Am Mittwoch kam erst schleimiger grüner Stuhl, dann nachmittags etwas gelber Schleim mit ein bisschen Blut. Seit dem ist ihr Stuhl total flüssig. Ich Stille, und er ...

von Sonnenblumen77 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall

Hallo, bräuchte mal von euch einen Rat. Meine 6 jährige Tochter hat seit letzten Dienstag Durchfall. Gebe ihr viel zu trinken und leichtes zum Essen. Bisher keine Besserung. Was macht Ihr wenn eure Kinder so lange Durchfall haben? Viele Grüße und ...

von Andrea-SE 02.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall seit Tagen, sonst fit!!!

Hallo meine kleine 8 Monate alte Maus hat seit Tagen hellen Durchfall . Sie ist sonst fit, isst und trinkt wie gewohnt , krabbelt und ist gut drauf! Ich war beim KIA aber er meinte abwarten und gab mir lacteol Pulver !! Tja so ganz geheuer ist es mir trotzdem nicht da sie es ...

von Jackyhexe 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall

Hallo, mein Sohn hat jetzt seit über fünf Wochen Durchfall... Ich war jetzt schon mehrfach mit ihm beim Arzt. Er meinte erst, dass er eine Darmscheimhaut Entzündung hat, dann eine Woche später Magen-Darm und dann wieder eine Woche später ein Virus, der noch nicht ...

von Schmetterling89 30.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall nach Narkose

Hallo Mamis, mein Sohn, 11 Monate, wurde letzten Freitag operiert. Seit Montag Abend hat er Durchfall (kein Erbrechen). Er trinkt gut, Wasser sowie Brust, schläft aber viel und ist gar nicht mehr der Alte. Habe auch schon in der Klinik angerufen, es kommt wohl öfter vor, ...

von sissl 26.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Gebt ihr was bei Durchfall?

Hallo, unsere Tochter (7) hat wieder einmal einen MD-Virus erwischt. Nicht das erste Mal, sie ist ziemlich anfällig dafür. Dieses Mal hat sie aber auch extremen Durchfall. Ich habe vom Kinderarzt noch Perenterol hier (ist schon einige Zeit her, daß er uns das mitgegeben ...

von Sternchen04 10.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.