Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bivi76 am 11.10.2013, 16:01 Uhr

Wie schnell wirken.....

...Salbutamol und Flutide?

Unser Kleiner nimmt es ja jetzt seit gestern Abend und irgendwie hab ich das Gefühl, dass der Husten heute im Vergleich zu gestern schon viel besser ist. Oder ist das nur Einbildung?

Wie sind Eure Erfahrungen?

 
2 Antworten:

Re: Wie schnell wirken.....

Antwort von Himbaer am 11.10.2013, 16:30 Uhr

Salbutamol wirkt direkt.
Flutide (Kortison) wirkt auch schnell.
Meinem Sohn geht es auch immer schnell besser, Flutide hat er GsD erst 2 mal gebraucht, dafür aber auch schon 2 oder 3 mal ne "Stoßtherapie" mit Rectodelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell wirken.....

Antwort von Susi0103 am 12.10.2013, 21:38 Uhr

Als meine Große vor gut 2 Jahren nach über 6 Monaten Husten Flutide Mite bekommen hat, hat es sofort gewirkt.

Sie hustete 1-2x täglich je für mehrere Std (meist früh morgens, direkt nach dem Aufstehen und/oder abends kurz vor oder nach dem Einschlafen) und nach dem ersten Hub Flutide hat sie kein einziges Mal mehr gehustet.

Hätte nie damit gerechnet, die Ärztin sagte, dass es mindestens Tage dauern wird, ehe es anschlägt... soviel dazu.

Wir haben es dann über die Wintersaison gegeben (2x täglich 1 Hub) und ab Frühjahr dann langsam weggelassen. Anfangs bei jeder Erkältung sofort wieder gegeben, später nur noch, wenn der Husten schlimmer wurde.
Sie ist jetzt bald 7 Jahre und brauchte es in den letzten 12 Monaten nur einmal für wenige Tage.

Gute Besserung Deinem Kind. Ich drück Euch die Daumen, dass es sehr schnell hilft und Ihr bald "Eure Ruhe habt".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.