Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kababaer  am 08.10.2013, 18:16 Uhr

Frage zu 3 TAGE Fieber, wer hatte es schomal ??

Junior ( 2 j) hat seit Samstag hoch Fieber. Waren Montag beim Arzt, der nix finden kann. Er meint das es auch 3 Tagefieber sein koennte.
Nun isst unser Junior kaum bis gar nichts mehr. Er trinkt ausreichend. Er bekommt im Moment denn 3-4 Milchflaschen, damit ueberhaupt was reinkommt.
Ist das normal das die keinen Hunger haben ?

Lg kaba

 
11 Antworten:

Re: Frage zu 3 TAGE Fieber, wer hatte es schomal ??

Antwort von Bivi76 am 08.10.2013, 18:52 Uhr

Hallo Kaba,

jetzt antworte ich dir auch auf deinen Beitrag!

Als Paul mal so hoch Fieber hatte (KiA meinte damals, könnte 3-Tage-Fieber sein), hat er auch kaum gegessen, auch mehr Milchflaschen als sonst und er lag nur auf der Couch, war zu nix zu gebrauchen.

Wünsche Euch gute Besserung!

LG
Bivi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu 3 TAGE Fieber, wer hatte es schomal ??

Antwort von BB0208 am 08.10.2013, 19:27 Uhr

Kann durchaus sein.
Aber schau mal in den Mund - aus unserem 3 Tagefieber wurde eine grauenvolle Mundfäule mit 11 Tagen zwischen 39,8 und 40,7 ....
Nahrungsaufnahme war auch nicht möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sollen alle 2 Tage zur Kontrolle kommen das nix uebersehen wird

Antwort von kababaer am 08.10.2013, 19:40 Uhr

Hoff es wird bald besser. Zwerg haengt fast nur noch schlapp und dauernd schlafend aufm Arm. Keine Energie mehr drin in unserem sonst so wibbeligen Wirbelwind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sollen alle 2 Tage zur Kontrolle kommen das nix uebersehen wird

Antwort von schaefle am 08.10.2013, 20:29 Uhr

Hallo meine hatte das neulich auch. Fast nichts gegessen drei Tage.
Ob es das drei Tage Fieber ist weißt du bald:-) denn dann kommt ein fieser Ausschlag. Nicht erschrecken. Das gute ist mit dem Ausbruch des ausschlages gehts wieder bergauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sollen alle 2 Tage zur Kontrolle kommen das nix uebersehen wird

Antwort von schaefle am 08.10.2013, 20:30 Uhr

Das passt aber auf deine Beschreibung. Meine lag ein Tag auf dem Sofa, kann sonst nicht 2 min still sitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sollen alle 2 Tage zur Kontrolle kommen das nix uebersehen wird

Antwort von Else2011 am 08.10.2013, 20:37 Uhr

Also bei uns war das 3-Tages-Fieber relativ unspektakulär. Drei Tage hohes Fieber bis 40 Grad, wenig Appetit, aber total fit und gut gelaunt. Dann plötzlich kein Fieber mehr, der typische Ausschlag und alles war gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu 3 TAGE Fieber, wer hatte es schomal ??

Antwort von Oceansongs am 09.10.2013, 15:04 Uhr

Das ist normal das der Kleine kein Hunger hat. Das trinken in ausreichenden mengen ist wichtiger.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie geht's Vin?

Antwort von Bivi76 am 09.10.2013, 17:45 Uhr

Schreib später noch PN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu 3 TAGE Fieber, wer hatte es schomal ??

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 10.10.2013, 12:16 Uhr

Bei fast jedem Infekt, nicht nur beim Dreitagefieber, hat meine Tochter kaum was gegessen. Wenn Dein Kind genug trinkt, ist alles ok. Wichtig ist auch spätestens am 2. Tag, an dem nichts gegessen wird, Elektrolyte und Glukose zuzuführen. Babymilch ist super, es gehen auch Apfelschorle, Gemüsebrühe mit Zucker...
Bis zu 5 % Gewichtsverlust werden ohne Probleme toleriert. Dann sollte man das ärztlich untersuchen lassen. Ich würde ihn täglich wiegen.
Meine ansonsten gut genährte Tochter hat einmal schon 8 % Gewicht verloren und nach dem Infekt innerhalb von 2 Wochen schon wieder alles draufgefuttert. Aber man kriegt da schon Angst. Wir waren da auch jeden Tag bereit doch ins Krankenhaus zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu 3 TAGE Fieber, wer hatte es schomal ??

Antwort von 4_Monster am 11.10.2013, 10:55 Uhr

Falls dein kleiner immer noch Fieber hat und schlapp ist solltest du unbedingt den Urin kontrollieren lassen. Mein Mittlerer hatte vor 8 Jahren die selben Symptome es war eine schwere Nierenbeckenentzündung

LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu 3 TAGE Fieber, wer hatte es schomal ??

Antwort von Ivibi am 02.07.2015, 8:18 Uhr

Also erst mal danke für die ganzen Antworten ! Wir Liegen seit Montag im kh 40,5 Fieber und Infusion , weil sie nicht genug flussigket hat ! Die vermuten nur das drei Tage Fieber ! Aber sicher sind die hier nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.