Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fru am 18.08.2010, 23:12 Uhr

wie lässt sich adhs richtig nachweisen?

Ich als nicht Betroffene habe den Eindruck, das dieses Krankheitsbild genau so schwierig ist, wie zum Beispiel Depressionen. Jeder hats vielleicht anders, bei dem einen macht es sich so bemerkbar bei dem anderen so...
Meiner Meinung nach, gibt es viele Ärzte, die ADHS diagnostizieren, weil es gerade mal das einfachste ist. Ich möchte jetzt gewiss niemandem seine Krankheit abschreiben, Himmel, aber hier ist es so, das wenn ein Kind vielleicht nicht so drauf ist, wie es vielleicht bequemer wäre, dann kommt der Stempel, das Kind bekommt Medis und alles wird gut...

Bitte bitte, ich möchte keinem damit zu Nahe treten, aber ich lasse mich auch sehr sehr gern vom Gegenteil überzeugen...

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

ADHS wer gibt Medis(homöopatisch)?

Mini hat den Verdacht, am 20.8. haben wir erst Termin beim Kinderneurologen. Er hat jetzt eine Schüssler Salz Therapie zusammengestellt bekommen und wir haben das Gefühl, es wird eher schlimmer als besser. Wir hätten noch die Möglichkeit es mit Zappelin zu probieren oder mit ...

von Princess01 24.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADHS Beitrag

Hi! Danke für eure Antworten,hab mich sehr gefreut. Suche immer noch bekanntschaften mit denen ich mich austauschen kann.Wo nachher auch eine Freundschaft werden kann. Bin 27 jahre und habe eine 8 jahre Tochter die ADHS hat. meldet ...

von celine2001 13.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADHS Medis schon mit 5,,,

Hi ihr! Mein sohn hat seit kurz vor seinem 4ten geburtstag adhs diagnostiziert, bekam Gruppentehrapie seitdem und es wurde langsam besser vom Verhalten. Seit er aber Anfang Mai Scharkach hatte ist er wie ausgewechselt. Gruppentherapie boykotiert er, er ist wieder ...

von lovemoni 05.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADHS

Hallo bei meiner süssen jetzt mittlerweile 6 jährigen Tochter wurde ADHS festgestellt .Sie war ein Extremfrühchen von 770 gramm ....... Ich bin sehr stolz auf mein Kind sie hat sich so sehr ins leben gekämpft.dennoch erfüllt sie nicht die "norm"!! Wir als eltern haben noch ...

von nancys-sorgen 10.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

medikamentöse Therapie gegen ADHS

Bei meiner Tochter (7) wurde nun nach den zahlreichen Tests im SPZ eindeutig ADHS festgestellt... hm... und nun? Ich soll nun entscheiden ob ich eine medikamentöse Therapie für sie möchte. Mir ist ganz übel, klar will ich, daß es ihr besser geht, die Konzentrationsprobleme ...

von mamafürvier 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

medikamentöse Therapie gegen ADHS

Bei meiner Tochter (7) wurde nun nach den zahlreichen Tests im SPZ eindeutig ADHS festgestellt... hm... und nun? Ich soll nun entscheiden ob ich eine medikamentöse Therapie für sie möchte. Mir ist ganz übel, klar will ich, daß es ihr besser geht, die Konzentrationsprobleme ...

von mamafürvier 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADHS. Autismus und Tipper

Hallo hab mal ne Frage. mein neffe ist zwölf und bei ihm wurden jetzt diese ganzen krankheiten festgestellt. Kann mir hier jemand vielleicht adressen von internaten geben, wo solche kinder hinkönnen. er ist auf dem gymn. und ist auch noch zusätzlich hochbegabt. kommt aber dort ...

von royalty 18.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADHS ???

Meine 7jährige Tochter geht seit August in die Schule.Sie hat viele Freundinnen ist sehr sozial und bei Mitschülern und Lehren gleichermassen beliebt.Aber,und jetzt kommt es.Sie kann sich im Unterricht nicht konzentrieren.Sie quatscht in einer Tour mit ihren Freundinnen,steht ...

von Engel1971 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADHS-Aspies hier?

Hi, habt Ihr die Asperger-Diagnose nach der ADHS-Diagnose erhalten? Macht es einen Unterschied zu wissen, ob das Kind noch zusätzlich Asperger hat? Vieles deutet bei uns darauf hin, aber es wurde uns gesagt, dass die Diagnosestellung wiederum ewig viele Untersuchungen ...

von Ameise 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Kurklinik bei ADHS

Hallo! Habe meine Kur genemigt bekommen und habe einige Kliniken zur Auswahl! Kennt jemand eine der Kliniken und kann mir dazu raten oder vielleicht sogar nur abraten? Fachklinik-Norderheide(Bordelum) Haus am Meer(Zingst) Family Kurhotel Ratekau Kurklinik ...

von Fortunaa32 27.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.