Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AndreaWDU am 18.08.2010, 10:50 Uhr

auch eine Frage zur Vorhaut...

Hallo,

mein Sohn wird im November 4. Dann steht ja auch wieder eine vorsorgeuntersuchung an.
Ich versuch mal zu beschreiben was ich sagen will. Seine Vorhaut ist sehr lang, wenn ich versuche sie zurück zu schieben, ist es so als ob der penis "wegknickt" (wüsst ihr was ich meine?)

sollte ich damit vor der u mal zum dok?
Mein grosser ist 6, ich kann mich nicht dran erinnern, das es bei ihm auch so war.

andrea

 
4 Antworten:

Re: auch eine Frage zur Vorhaut...

Antwort von Stryla am 18.08.2010, 13:01 Uhr

Also ich habe bei meinem Sohn folgendes gemerkt. Wenn er nack rumläuft einfach so, hängt seine Vorhaut über wie ein Lappen und wabbelt. Ich habe sie ihm noch nie absichtlich weggezogen, aber ich könnte mir vorstellen, dass wenn ich das tue, ich genau das Phänomen erlebe was Du bemerkst.

Allerdings liegt er bei der "Katzenwäsche" schon mal nackt auf dem Bett und dann "spielt" er oft an seinem Glied. Das wird ziemlich steif und gross und die Vorhaut hängt nicht über.Je mehr spielt desto steifer wurde es und die Vorhaut weicht völlig normal zurück.

Insofern würde ich mal behaupten, es ist alles in Ordnung. Der KiA fand auch alles ok. Also denke ich mal, bei Deinem wird auch alles ok sein, denn wie gesagt im schlafen Zustand hängt die Vorhaut wie ein Lappen runter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch eine Frage zur Vorhaut...

Antwort von AndreaWDU am 18.08.2010, 13:04 Uhr

ich hab noch nie gesehen wie sein glied steif wurde.

das problem ist ja, man kann es nicht sauber machen.

beim grossen kann ich die vorhaut (bzw er) leicht zurück schieben und dann macht er sich da sauber.

ich werds bei der nächsten u mal einfach ansprechen.

andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch eine Frage zur Vorhaut...

Antwort von Stryla am 18.08.2010, 13:58 Uhr

Mein KiA meinte die Vorhaut zieht man nicht zurück, Kinder muss man da nicht waschen. Es reicht die Badewanne, da wird schon Wasser hinkommen und es reinigen, braucht man nichts aktives zu tun. Ich habe ihn da noch nie gewaschen. Ist wohl bei Kinder noch nicht nötig. Das wurde mir gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch eine Frage zur Vorhaut...

Antwort von umm123 am 18.08.2010, 18:07 Uhr

war das schon immer so???

mir würde hypospadie (sine hypospadie) einfallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.