Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 11.10.2017, 19:34 Uhr

Wie haltet ihr das aus?

Ohje, Nora,
das klingt nicht gut....

Eine neue schlimme Diagnose, mit der man umgehen lernen muss, vermutlich viele zusätzliche Arzttermine.... dann noch ein Baby und ein 5 jähriges Energiebündel.....

Da würde ich Dir dringend empfehlen, dass Du Dir Unterstützung holst. Familie, Freunde soweit möglich. Darüber hinaus Familienhilfe, karitative Einrichtungen... sicher wird in Eurer Gegend etwas angeboten.

Geh den Tag so entspannt wie möglich an. Wenn die Geschwisterkinder eine Zeit lang weniger Programm... oder noch besser: Programm bei/mit anderen.... haben, ist das eben so. Sei nicht traurig, wenn deine Idealvorstellungen von Familienalltag im Moment nicht klappen. Wenn alles in geregelteren Bahnen läuft, klappt wieder mehr. Aber das dauert sicher noch.

Vielleicht gibt es ja auch die Möglichkeit einer Patientenschulung, damit ihr sicherer werdet im Umgang mit der Krankheit. Da trefft ihr dann auch Eltern in einer ähnlichen Situation und oder mit Erfahrung.

Und vergiss Dich selbst nicht in dem ganzen Stress. Nimm Dir Auszeiten . Am besten gemeinsam mit Deinem Mann, denn auch die Beziehungspflege ist in solchen Situationen wichtig. Deine Kinder brauchen entspannte und positiv denkende Eltern.

Autogenes Training half mir gut im größten Stress.

Viel Glück für Euch!

Liebe Grüße
Anna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.