Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tanny_2502 am 28.06.2010, 12:01 Uhr

wer hat ein kind mit asperger syndrom?

Hallo,

mein 4- jähriger Sohn hat das Kanner-Syndrom (frühkindlicher Autismus).
Ich bin seine wichtigste Bezugsperson - kann ohne ihn nicht einmal auf die Toilette gehen.
Es ist wirklich nicht einfach.
Bin grade dabei eine Spielgruppe /Selbsthilfegruppe für autistische Kinder und deren Eltern auf die Beine zu stellen, das Interesse ist auf jeden Fall vorhanden.
Ich kenne es auch, wieß manchmal echt nicht, was wir in der Freizeit machen können, weil E. mit allem überfordert ist.
Er hat momentan wieder verstärkt seine Spuck Phase, was meinst du wie doof die anderen Leute immer gucken *seufz*

Kikipt kennt meinen Kleinen , sie war mit ihrer Tochter anfang des Monats bei uns zu besuch.

E. geht noch 2 Jahre in seine Frühfördergruppe, danach folgt von dem Autismusverband das Schulprojekt, da er momentan nicht intergrationsfähig ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Kennt sich jemand mit Asperger Syndrom aus!?

Mein Sohn ist 19 Monate und bisher nicht groß auffällig. Er schlief schnell durch als Baby, ist feinmotorisch ein Ass und spielt stundenlang alleine. Er ist sehr anhänglich und kuschelt viel. Im Krabbeln, Laufen ect war er etwas spät, aber alles im Rahmen, jetzt merkt man ...

von Lisa+Tamino 12.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asperger syndrom

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.