Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von messa am 16.11.2009, 18:14 Uhr

Welche Schulform??? Ich bin mir sooo unsicher... lang

Hallo,

ich habe ja mit meinem Sohn die gleichen Sorgen, habe schon oft gefragt.

Er ist in allen Bereichen verzögert, vorallem Sprache. Lt. Test hat er einen IQ um die 84.

Wir haben ihn leztes Jahr zurückstellen lassen, aber nächstes Jahr muss er ja....

Ich war mir eigentlich auch sicher und wollte ihn als Integrativkind ion unsere Jenaplanschule einschulen. Ich würde aber nur für 9 Stunden die Woche einen Schulbegleiter bekommen. Und dann auch nich einen Zivi, der überhaupt keine Ahnung davon hat. Desweiteren wäre mein Sohn nächstes Jahr der einige Integrativschüler.

Ich bin mir nicht mehr sicher, ob das die richtige Entscheidung ist. Er wäre auf jeden Fall immer "der Letzte", egal ob im Sport, in Mathe oder sonst wo, weil alle anderen fit sind. Wären noch mehr I- Kinder in der Klasse, wäre mir wohler...

Auch wenn alee bemüht und lieb zu ihm sind, wird ihm doch ständig vor Augen gehalten, dass mit ihm was nicht stimmt.

Wir waren letztes Jahr zu eineer Sprachheilkur und dort war er ja 6 Wochen unter Kindern mit ähnlichen Problemen. Ihr glaubt gar nicht, wie mein Sohn dort aufgeblüht ist. Er hat so an Selbstbewußtsein gewonnen, weil er endlich mal mit der Beste war. Klar iat das eine Scheinwelt, aber es hat ihm so gut getan.

Ich bin jetzt eigentlich drauf und dran, ihn doch in ein Förderzentr

Ich denke aber , man muss das nach Kind entscheiden. Mein Sohn hat ein massives Störungsbewußtsein und leidet sehr unter seinen Defiziten.

Alles Gute!
Messa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.