Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Friedoliene am 01.09.2008, 20:44 Uhr

Weizenunverträglichkeit bei 20 Monate alten Tochter...

Hallo, ihr Lieben...
Bei meiner Kleinen wurde vor etwa 3 Monaten eine Weizenunverträglichkeit festgestellt.
Mir fiel auf, dass sie im Gesicht eine Art trockene, schuppige Flechte bekommen hatte, die trotz Pflege und Salben nicht wegging.
Da ich selber stark unter Heuschnupfen leide, also selber vorbelastet bin, sprach ich den Kinderarzt drauf an und er testete sie.
So langsam mache ich mir gedanken, was ihr Essen betrifft..
Früher hat sie ohne Anstalten zu machen, ihr Vollkorntoast gegessen...
Jetzt, mit der Allergie und mindestens 10 verschiedenen Dinkel-Roggen-und sonstwasBrote später, bin ich mit meinem Latein echt am Ende..
Sobald ich mit Brot ankomme, ist es vorbei.
Entweder lutscht sie nur den Belag runter, oder es fliegt quer durch die Küche ..
Sie ist, was das Essen betrifft, eh irgendwie arg mäkelig...
Sobald ich was selber koche, was echt lecker ist, und grundsätzlich frisch, schiebt sie das auf ihrem Teller hin und her und das wars...
Ich kann ihr doch nicht ewig Gläschen geben .
Obst isst sie gern, ab und zu ein Stückchen Wiener, Fruchtzwerg und Pudding geht auch noch...
Aber BROOOOOT!!!???
Alles, was irgendwie mit Dinkel zutun hat, wird abgelehnt..
Hab so leckere Dinkelbratlinge gemacht, die hat sie nicht mal angerührt..
Nur, es ist in so vielen Sachen Weizen drin, da muss ich auf sowas ausweichen...
Hat jemand Tipps, wie sie besser isst???
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.