Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenblume428 am 30.06.2013, 5:37 Uhr

was wünscht ihr euch für eure besonderen kinder?

Hallo,Ich bin Kinderkrankenschwester und möchte mich beruflich selbstständig machen, zusammen mit meinem Freund.Wir möchten etwas für eure besonderen Kinder machen und möchten hier direkt fragen was euch fehlt? Was wünscht ihr euch?Wir hoffen dann helfen zu können und das Besondere mit unserem Beruf zu verbinden, das ist unser Traum.

Liebe grüße
Sonnenblume

 
3 Antworten:

Re: was wünscht ihr euch für eure besonderen kinder?

Antwort von Vanessa1704 am 30.06.2013, 18:42 Uhr

Habe zwar kein besonderes Kind, aber viel mit ihnen zu tun. Ich denke, Eltern brauchen einen Ort der Entspannung, des Austausches und der gegenseitigen Unterstützung. Vielleicht eine Einrichtung, wo Kinder je nach Alter und Erkrankung ohne Eltern bleiben können, wenn Eltern einfach mal raus wollen und auftanken müssen,ohne Pflege der Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was wünscht ihr euch für eure besonderen kinder?

Antwort von sojamama am 01.07.2013, 8:56 Uhr

Hallo,

ich könnte mir vorstellen, eine Betreuung, wo die Kinder kommen können, wenn die Eltern mal selbst zum Arzt müssen, einen anderen Termin haben o.ä.

Je nach Pflegeaufwand könnte ich mir auch vorstellen, eine regelmäßige Kindergruppe zu machen. Z.B. 2x die Woche von 9-11 Uhr, wo gesungen wird, gemalt, evtl. gekocht, Spaziergänge usw.

Ich weiß nicht, wie und wo Ihr wohnt, ob das SO umsetzbar ist.
Ganz toll ist natürlich auch, wenn man die am Wochenende z.B. mal die abendliche Betreuung übernimmt, damit die Eltern evtl. mal essen gehen können oder ins Kino.
Ich denke, das müsste aber daheim im Elternhaus sein.


melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was wünscht ihr euch für eure besonderen kinder?

Antwort von Schnecke-Lucy am 01.07.2013, 13:04 Uhr

Hallo,

ich finde es immer wieder toll, daß es Menschen gibt, die sich dazu berufen fühlen, sich um Menschen mit Behinderung zu kümmern. Wir als Eltern sind so zu sagen ins kalte Wasser geschmissen worden und müssen schwimmen. Es bleibt nichts anderes übrig. Mal schwimmen wir besser und mal schlechter. Für diese schlechten Zeiten, wenn einfach mal die Luft raus ist, wäre es schön jemanden spontan zu haben, der vielleicht mal einen Tag einspringt oder ein paar Stunden und man sich vielleicht ganz sich selbst oder einem anderem Kind oder seinem Partner widmen kann. Auch in den Ferien gibt es oft Probleme mit der Unterbringung, wenn man berufstätig ist. Ich denke da wird es genug Bedarf geben und ihr werdet gut ausgelastet sein. Ich wünsche euch viel Erfolg bei eurer Geschäftseröffnung und das alles so laufen wird, wir ihr es euch wünscht. Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.