Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von insala  am 28.06.2013, 13:46 Uhr

Was soll ich machen?

Muß kurz etwas ausholen!
Ich habe eine Bekannte ( Freundin), mit der ich vor 20 Jahren gelernt habe. Wir haben seitdem den Kontakt aufrecht gehalten und uns etwa 1-2x im Jahr getroffen. Die Entfernung war zu weit für häufigere Treffen. Nun bin ich aber umgezogen und nicht mehr so weit weg.
Nun war sie mit Kind Nr.4 schwanger. Ich war mit ihr schwanger, verlor es aber in der 9.SSW. Sie ließ bei sich eine FW Untersuchung machen. Kam nix raus! Ich hörte dann plötzlich gar nichts mehr von ihr! Konnte dann per mail ihren Mann erreichen, der mir sagte, daß das Kind im Gesicht entstellt sei. Es hat ein seltenes Syndrom, was bei der FW-Untersuchung nicht getestet wird. Ich weiß nur, daß sie ewig in der Klinik war! Wie stark diese Behinderung ist, weiß ich nicht! Habe ihr schon ein paar Mal gesimst. Sie antwortete nur ein Mal, daß ich mir überlegen soll, noch ein Kind zu bekommen.
Sie meldet sich gar nicht mehr! Soll ich sie in Ruhe lassen? Hatte ihr auch geschrieben, daß sie mir wichtig ist und ich viel an sie denke!
Keine Reaktion!

 
5 Antworten:

Re: Was soll ich machen?

Antwort von mf4 am 28.06.2013, 15:07 Uhr

Du hast gesagt wie wichtig es dir ist und damit sollte man es nun ihr überlassen ob sie mit dir in Kontakt treten soll. Manche wollen reden und manche tragen ihren Kummer mit sich allein aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich machen?

Antwort von 4hamänner am 28.06.2013, 23:46 Uhr

Lass den Kontakt trotzdem nicht abreißen. Mit einem behinderten Kind, dass vielleicht auch noch gesundheitliche Probleme hat, weiß man manchmal nich, wo einem der Kopf steht.

Du musst sie ja nicht drängen.

Vielleicht kannst du auch noch mal ihren Mann erreichen und konkreter nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich machen?

Antwort von Vanessa1704 am 29.06.2013, 12:14 Uhr

Sie geht gerade einen sehr schweren Weg und ihr Leben ändert sich gerade schwerwiegend.Laß ihr Zeit, schicke ihr immer mal wieder nette Nachrichten( vielleicht nicht immer mails). So zeigst du ihr, daß du da bist, aber nicht aufdringlich bist.Gratuliere ihr ganz normal zur Geburt, wie du es tun würdest.
Sie weiß das zu schätzen, auch wenn sie es dir gerade nicht zeigen kann, vielleicht auch noch lange nicht können wird.Vielleicht freut sich auch ihr Mann, von dir zu hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich machen?

Antwort von insala am 30.06.2013, 0:50 Uhr

Ich danke Euch!
Werde mich in größeren Abständen immer mal wieder melden.
Würde ihr so gern helfen! Wir sind beide Kinderkrankenschwestern. Alles nicht so einfach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich machen?

Antwort von biene2702 am 30.06.2013, 9:52 Uhr

Hallo
Kannst du eventuell über den Ehemann rausbekommen was für ein Syndrom es ist ?
Ich habe selbst eine Tochter mit einem sehr seltenem Syndrom das unter anderem auxh eine Gesichtsfehlbildung beinhaltet.
wir haben uns sehr schnell einer Elterninitiative angeschlossen .
Das hat uns sehr geholfen
lass nicht locker bei deiner Freundin. Meld dich immer wieder bei ihr
sie wird mit dirreden wenn sie es kann . gute Freunde sind in so einer Situation wichtig.
wir haben uns sehr über Glückwunschkarten zur Geburt gefreut
lg biene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.