Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miramar am 26.06.2013, 13:08 Uhr

Hilfe, mein achtjähriger beißt sich selbst!

Hallo, ich habe mich eben sehr erschrocken als ich die arme meines Sohnes gesehen habe. Er hat sich richtig rot gebissen! Er sagte mir er hätte das gestern Abend gemacht weil er nicht einschlafen konnte. Was nach ich denn jetzt? Entwickelt er jetzt sowas wie borderline? Soll ich zum Kinderarzt? Ich mach mir echt sorgen. Er hat ADHS, ich weiß nicht ob es damit was zu tun haben kann. Bitte um Ratschläge!

 
4 Antworten:

Re: Hilfe, mein achtjähriger beißt sich selbst!

Antwort von IngeA am 26.06.2013, 13:16 Uhr

Hallo,

wenn er das nur einmal gemacht hat, würd ich gar nichts machen und das auch nicht weiter thematisieren.
Wenn er das über einen längeren Zeitraum ständig macht, würde ich zum Kinderarzt oder Kinderpsychologen.
Aber oft ist das auch so ne Art "Erfahren wie der Körper reagiert". Ich hab das als Kind auch ne Zeit lang gemacht, ich fand das einfach spannend, wie man die Zähne dann auf der Haut sieht :o)

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, mein achtjähriger beißt sich selbst!

Antwort von mf4 am 26.06.2013, 13:32 Uhr

erstmal abwarten, ob es einmalig ist
nicht direkt drauf ansprechen aber fragen ob es Kummer gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, mein achtjähriger beißt sich selbst!

Antwort von Christine-HH am 26.06.2013, 16:37 Uhr

Es kann tatsächlich mit der ADHS zu tun haben. Lies doch mal hier:
http://www.rehakids.de/phpBB2/ftopic55958.html

Ich würde es beobachten und es beim Arzt ansprechen, wenn es öfter auftritt.
LG Christine, selber mit ADS und zwei Kinder mit ADHS

PS: mein jüngerer Sohn hat als Selbstverletzung ewig entzündete Zehennägel, weil er daran herumfummelt. Ich selber kaue auch als Erwachsene immer noch Fingernägel, manchmal so stark, dass es an der Seite blutet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, mein achtjähriger beißt sich selbst!

Antwort von Holzkohle am 28.06.2013, 0:25 Uhr

mein Sohn, auch ADHS, hat sich, wenn er sauer war - meist auf sich selbst - lange Zeit selbst gekratzt, bis es fast blutete. Ich habe ihm ein Kissen empfohlen, dem tut das nicht weh und er selbst sich auch nicht. Hat geholfen. Er brauchte für sich einfach ein Ventil, für den ersten Moment war das der eigene Körper... so hat er aufs Kissen eingeboxt, wir haben sogar vorher ein Boxkissen ausgesucht aus unserer Kissenlandschaft, die wir benutzen. Nach zwei, drei Mal war das Thema vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.