Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tima am 24.02.2004, 22:08 Uhr

viele fragen an allergiker-mamas (lang)

Hallo,

es tut mir echt leid das dein kleiner so leiden muß.

kuhmilchunverträglichkeit hat sich bei unseren großen (mittlerweile fast 3,5 jahre alt) so gezeigt: er hat nachdem er ha milch bekam, wirklich tierische stinkende blähungen und war viel am schreien (auch durchfall, hautprobleme weniger). daraufhin hatten wir eine blutuntersuchung veranlasst, und tatsächlich: kuhmilchunverträglichkeit.
wir haben ihn dann fast 1,5 bis 2 jahre kuhmilch- und glutenfrei ernährt (mein mann und ich haben die selben heuschnupfenallergien) es war zwar sehr schwierig, da wir auch in krabbelgruppen waren etc (die hatten alles auf den tisch gepackt=), aber es hat sich echt bewährt. die strenge diät in der 1. zeit mit sojamilch (humana oder milupa)hat echt geholfen. man kann damit so viel gerichte zaubern.

heute mit 3,5 jahren kann unser sohn alles ab, er hat aber kaum bock auf kekse etc , da ich das in der ersten zeit ja gemieden hatte. eine neuen allergietest habe ich allerdingns noch nicht gemacht, und werde es aber demnächst tun.

nun haben wir zwillinge, und ich habe sie, nachdem es mit der muttermilch nicht mehr klappte, sofort mit sojamilch ernährt. auch sie werden das erste jahr und evtl noch länger auch glutenfrei ernährt, als vorsorge.

ich wollte damit nur sagen, es ist mit sicherheit echt nicht verkehrt mit nahrungsmitteln aufzupassen. kuhmilch und gluten in einem zusammenhang. ok, wir hatten bis auf milchschorf nicht solche probleme wie du bzw dein sohn, aber extreme verdauungsschwierigkeiten. und ich habe mir schon viel tipps eingeholt. kuhmilch ist für kälber und nicht für den menschen geeignet, schon garnicht für babys oder kleinkinder.

ok, ich bin nicht so ökologisch eingestellt, aber einige kuhmilchbestandteile sollen ja wirklich sehr aggressiv sein. und viele ärzte bzw alternativmediziner raten davon ab.

ok, ich hab wahrscheinlich jetzt nix erzählt was du noch nicht wusstest, lediglich nur meinen erfahrungsbericht.
ich jedenfalls zähle sehr auf die kuhmilchfreie und glutenfreie ernährung in den ersten lebensjahren (1-1,5 jahre) auch wenns sehr sehr schwierig ist.

ich hoffe für dich, das du bald die rätsels lösung findest. ist bestimmt nicht einfach.

gute besserung

liebe grüße
Cordula

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.