Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gi123 am 06.08.2021, 14:17 Uhr

Verhinderungspflege

Wenn man Stundenweise Verhinderungspflege macht . Darf man die Stunden Zahl vom 7,5 Stunden nicht überstreiten . Da habe ich eine Frage zu geht das auf die Woche die 7,5st. Oder am Tag ?

 
2 Antworten:

Du Euch kommt doch alle paar Monate der Pflegedienst - lass Dich beraten

Antwort von Ellert am 06.08.2021, 17:17 Uhr

die Stunden sind am Tag
Du kannst auch mehr Stunden am Tag haben aber dann wird das Pflegegeld gekürzt
man kann auch zwei Tage wegfahren zB

Diese Pflegebesuche sollen eigentlich auch dazu dienen Dich aufzuklären
nicht nur zu schauen obs dem Kind gut geht.
Allerdings je älter unser Kind wurde desto mehr zuckten die da mit den Schultern wenn ich spezielle Fragen hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhinderungspflege

Antwort von ohno am 24.08.2021, 22:24 Uhr

Am Tag. Ansonsten wird das Pflegegeld gekürzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Verhinderungspflege

Guten Abend ich habe eine Frage , Eine Freundin hat mich heute gefragt ob ich Zeit haben auf ihr Tochter ab und zu mal aufzupassen und sie eine Antrag auf Verhinderungpflege dafür machen kann sie hat Pflegegrad 4 . Meine Frage ich jetzt ich habe selber ein Behindertes Kind ...

von Gi123 30.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhinderungspflege

Verhinderungspflege beantragen, ohne das Pflegegeld gekürzt wird, wie ?

Hi, durch Corona fällt jetzt die Ferienbetreuung für meinen Zwerg weg (PS 3). Diese Betreuungsleistungen von, ich glaube 125 € (Monat) können nur mit einem Pflegedienst abgerechnet werden, diese hab ich mir auch schön angespart, da nie genutzt. Pflegedienste winken ...

von fünf-kleine-hüpfer 22.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhinderungspflege

Verhinderungspflege was zahlt ihr stundenlohn

Hallo Ich habe mal eine Frage, was zahlt ihr euren privat Personen an Stundenlohn? Die Einrichtung die unsere Tochter ab und an betreut rechnet gute 20€ die Stunde ab und jetzt habe ich unseren Nachbarn mit angegeben. Weil er einfach flexibler ist und auch nicht sauer, ...

von Mädelsmama86 30.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhinderungspflege

Entlastungsbetrag/ Verhinderungspflege

Da steht uns bei Pflegestufe ja ein Betrag zu. Kennt sich jmd damit aus? Kann man das geltend machen, wenn wir mal weggehen wollen und jmd anderen beauftragen? Wer muss das sein? Braucht der Qualifikationen? Meine Freundin, die Tagesmutter ist (mit so einem Lehrgang)? Gibt ...

von Mucksilia 18.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhinderungspflege

Babysitter über Verhinderungspflege?

Hallo Hat da jemand Erfahrungen mit? Ich habe einmal die Woche einen festen Termin. In dieser Zeit betreut eine Bekannte meinen Sohn. Sie bekommt dafür 9€ die Stunde von mir. Nun bekommt er ja vermutlich Pflegegrad 2 und ich lese und informiere mich viel im Internet ...

von Sternenschnuppe 14.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhinderungspflege

Verhinderungspflege

Meine Tochter hat Pflegestufe 0 und meine Freundin hat im letzten Jahr öfter Verhinderungspflege übernommen ,die ich ihr auch bezahlt habe. Wie bekomme ich den Betrag von der Krankenkasse (Techniker) erstattet? Muss ich eine Rechnung einreichen? Oder gibt es Vordrucke? Was ...

von isasterne 04.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhinderungspflege

Verhinderungspflege

Hallo, mein Sohn, schwerbehindert, Pflegestufe 1, darf an der Klassenfahrt im Juli nur teilnehmen, wenn ich oder eine Person die in betreut, ebenso mitfährt. Da ich auf Grund unseres Nachwuchses nicht mit kann, würde das eine Bekannte, die zum einen eine examinierte ...

von Kate73 19.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhinderungspflege

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.