Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lea87 am 28.07.2021, 11:22 Uhr

Fragen über Herzkranke Kinder:

Hallo alle zusammen,

mein Name ist Lea und ich bin 23 Jahre alt und ich würde mich sehr gerne mit Familien austauschen über die Herzerkrankung von betroffenen Kindern und mehr darüber erfahren.

Ich sage erstmal was zu mir:

Ich komme aus Sachsen.

Jetzt zu meinen Fragen:

Frage.1: Gibt es hier Familien mit Herzkranken Kindern und welche Herzfehler habt Ihr?

Frage.2: Sind hier Familien mit Herzkranken Kindern an ein Austausch interessiert über das Forum oder auch über E-Mail?

Frage.3: Mit welchen Alter hattet Ihr die erste Herz Op?

Frage.4: Hatten eure Kinder nach der Herz Op spezielle Kleidung an wegen den medizinischen Schläuchen?

Ich möchte mich sehr gerne mit vielen Familien mit Herzkranken Kindern austauschen und vernetzen das wäre mir ganz wichtig.

Wie viele Mitglieder mit Familien mit Herzkranken Kindern gibt es hier in den Forum, weiß das hier jemand?

Ich würde mich ganz sehr freuen wenn sich viele Familien mit Herzkranken Kindern sich bei mir melden um sich auszutauschen und Kontakte zu knüpfen.

Viele Grüße

Lea.

 
2 Antworten:

Re: Fragen über Herzkranke Kinder:

Antwort von Hase67 am 28.07.2021, 12:06 Uhr

Hallo Lea,

ich bin's noch mal. Auch wenn du dich sehr für herzkranke Kinder und ihre Diagnosen interessierst, wird es vielleicht schwierig werden, hier Informationen von betroffenen Eltern zu bekommen.

Das liegt daran, dass man sich als Eltern von chronisch kranken und behinderten Kindern zwar gern mit anderen Leuten austauscht, die in der gleichen Situation sind. Es ist dann aber oft nicht so angenehm, aus reinem Interesse "ausgefragt" zu werden. Weil die Eltern ja Sorgen haben und ihre Kinder für sie mehr sind als nur die Diagnose, die sie haben.

Wenn du dich für das Thema im Speziellen interessierst, ohne selbst betroffen zu sein, würde ich einfach still mitlesen oder dir Infos ergoogeln. Da findet man ja ziemlich viel im Netz. Da kannst du eine Menge nachlesen, ohne jemandem zu nahe zu treten oder ihn oder sie zu verärgern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen über Herzkranke Kinder:

Antwort von Lea87 am 28.07.2021, 13:09 Uhr

Hallo, vielen lieben Dank für die schnelle Antwort und für die ausführliche Beschreibung.

Das stimmt natürlich.

Da werde ich diesen Beitrag rausnehmen.

Viele Grüße Lea.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.