Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pampersmami am 23.06.2013, 20:41 Uhr

Verhaltensauffälliges Kleinkind-was tun??

Ok das klingt doch schon etwas anders, wenn auch nicht nach Asperger!

Das er so reagiert wenn er nicht reden kann, ist auch verständlich und man müsste abklären warum(Ohren ect.). Das mit dem Blickkontakt, Essen, schlecht Schlafen kenne ich nur von Kindern mit frühkindlichen Autismus, da diese Kinder ihren Körper nicht richtig spüren, sind sie aber motorisch auch sehr auffällig. Oft auch extrem Lärmempfindlich und ja sie "hauen" sehr oft.

Ich würde mich auch an ein SPZ wenden. Ich sag immer Kinder sind anstrengend aber nicht so, dass man sich als Mutter fast jeden Abend in den Schlaf weint , weil man fühlt mit diesem Kind stimmt was nicht!

Dran bleiben, es wächst sich nicht alles aus, und ich habe es immer wieder gesehen, dass einem das Bauchgefühl oft genug Signale gibt, die Schwierigkeit besteht nur darin Leute zu finden, die einem zuhören!

Bei uns war es auch so, dass ich als Mutter erst einmal als verrückt abgestempelt wurde, erst als 4 unabhängige Personen mein Kind in Fragebögen beurteilen sollten, und die sich kaum unterschieden ,wurde man hellhörig!

Alles Gute !

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.