Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jamu am 25.06.2013, 10:07 Uhr

Genau ...

Meine Große sprach mit 1 Jahr korrekt - hatte aber auch später - bis heute noch schöne Wortschöpfungen! ;-)

Meine Kleine hatte ihr erstes Wort mit 5 Monaten ... da bin ich auch erstmal nach hinten umgefallen als sie beim Fläschen geben auf ein Bild zeigte und sagte: BILL ( das D ging ja nicht)

Und auch sie sprach mit 1 Jahr wie eine Große - allerdings sehr nuschelig ...

Und ich sagte mein 1. Wort auch mit 5 Monaten laut meiner Mama und ich habe mit 1 Jahr geredet wie ne Große.

DAS alles ist nur beim Asperger der Fall - alles andere sind dann Kanner - oder High function. Wobei ja der Atypische Autismus kann oder eben nicht ...

Ich finde es so erschreckend, dass seit 3 Jahren etwa soo viele Kinder als angebl. Asperger Autisten diagnostiziert werden von irgendwelchen Psycholgen (!) und es schon eine Welle ist wie damals mit dem ADHS.

ich kann immer und immer wieder nur sagen: wenn jemand bei einem Kind Autismus vermutet, der sollte sich im Netz schlau machen und sich informieren wer die Diagnose tatsächlich machen kann ... das geht weder über das SPZ noch immer über das ATZ.
Sowas sollte immer ein sehr guter (!) - möglichst - Psychiater machen!

Dieses Thema ist sooo komplex als dass man Eltern einfach mal eben so eine entsprechende Vermutung bei einem so kleinen Kind an den Kopf wirft.

Das macht unsicher, ängstlich und ratlos ...

Jamu

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.