Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LouisaMercedesM am 15.04.2005, 20:14 Uhr

trisomie 18, kennt das einer von Euch, bin echt am verzweifeln....

Hallo,

mir geht´s genau wie dir. War heute beim Arzt und habe auch wegen zwei Plexus-Zysten, im Kopf rechts und link von meiner Kleinen einen Fruchtwassertest machen lassen. Sonst scheint zwar alles bei Ihr in Ordnung zu sein, aber mir ist es lieber, da bei meinem Mann in der Familie mehrere Erbkrankenkeiten sind, diesen Test zu machen. Wenn du ein schnelles Ergebnis willst ist der FISH-Test sicher gut, aber da wird dann auch nur nach speziellen Fehlbildungen gesucht und nicht wie bei dem "normalen", der ca. 10 Tage dauert, nach anderen Fehlbildungen. Die Krankenkasse übernimmt auch nur den normalen Test. Und es kommt auch darauf an in welcher Woche du bist, denn wenn es wirklich Trisomie 18 ist und du dich gegen das Kind entscheiden solltest, hast du laut Gesetzgeber bis zur 22. Woche Zeit für einen Abbruch.

Warte aber erstmal ab. Ich sage mir wenn es so ist, kann man daran leider nichts ändern, man muss nur überlegen ob man damit leben kann oder nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.