Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Abbey am 22.09.2009, 20:00 Uhr

Translokationstrisomie 21

Liebe Nele-Mama,
auch unsre Püppy wurde mit dem Down-Syndrom geboren, 4 Tage nach ET mit 2710g und 46cm. Sie hat an äusserlichen Merkmalen die 4-Fingerfurche, und diese Furche zwischen Großzeh- und Zeigezeh. Das Gesichtchen... naja, sie sieht genauso aus, wie ihr Bruder in diesem Alter (auch bei ihm hatten sie den Verdacht auf Trisomie 21, hat sich allerdings nciht bestätigt).
Wir hatten heute U3, der Kinderarzt ist von ihrer vitalität und ihrer Kraft beeindruckt... auch hat die Krankengymnastin die Kleine 2 mal angeschaut, auch sie war begeistert und meinte dass sie vorerst definitiv keine Krankengymnastik brauche. Ich stille meine Püppy, was wohl auch ganz toll wäre, wegen Muskeltonus im Mund und so.
Ich kann sagen, dass sie kognitiv sogar fitter ist, als es ihr Bruder in ihrem Alter war.
Also, ein individuelles Kind wie jedes Andere auch. Such nicht nach "Fehlern" oder "Defekten" bei deiner Maus, freu dich über das kleine gesunde Mädel...meine Süße hat auch keine Organdefekte, daher ist sie für mich natürlich quitschgesund. Sie ist halt was ganz Besonderes, sie darf mit 3 statt 2 Chromosomen angeben

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.