Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von estelle03 am 03.11.2009, 20:50 Uhr

Ständig stinkiger Stuhlgang- Fructoseunverträglichkeit?

Hallo,

mein Sohn hat seit ca. 7-8 Monaten immer stinkigen Stuhlgang, mal mehr mal weniger wie Durchfall, auf jeden Fall nie richitg fest. Entschuldigt meine Ausdrucksweise, kann es nicht anders beschreiben.
Er hatte vor 8 Monaten Erreger im Stuhl, ähnlich den Salmonellen. Diese konnten aber nach kurzer Zeit nicht mehr nachgewiesen werden. Der stinkige Stuhlgang blieb. Ich dachte, ne Zeit lang, daß er das irgendwie nicht halten kann, weil er immer was dran hat. Der Arzt sagte aber , daß wäre nicht der Fall.
Jetzt wurde er auf lactose und Fructose getestet. Lactose konnte gar nicht nachgewiesen werden, aber geringe Werte bei der Fructose. Er wird Ende des Jahres 3 und hat vielleicht auch nicht so kraftvoll gepustet, wie er es hätte müssen. Der Arzt riet mir jetzt, die nächsten Wochen erst mal keine Lebensmittel mit Fructose meinem Sohn zu geben.
Das Zeug ist ja wirklich in so vielen Lebensmitteln drinnen, das wird ne ganz schöne harte Zeit.
Hat jemand Erfahrung damit, ob es wirklich mit dem Stuhlgang zusammenhängen kann? Kann mir Tipps zur Ernährung geben?
Hinzu kommt, daß er aufgrund der Krankheit noch nicht sauber ist und nächsten Monat in den Kiga kommt, die machen mir echt Druck, daß er sauber sein muss. Darf das der Kiga? Ich bin wirklich sauer, wir leben doch nicht mehr in der Steinzeit!

Ich freue mich über Antworten.

Liebe Grüße

ILKA

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fester Stuhlgang

Hallo , ich habe eine Frage bezüglich des Stuhlgangs meiner Tochter, 9 Monate alt. Sie hat nur noch festen Stuhl überhaupt nicht mehr weich... ist das schlimm ? Sie bekommt 3 Hauptmahlzeiten und 2 Zwischenmahlzeiten ( Obst und Frucht und Getreide),... Vielen Dank ...

von katilein 02.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.