Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

von mellomania  am 16.12.2017, 23:03 Uhr

sprachheilkindergarten

das wäre eine möglichkeit vor der einschulung. wenn es bei euch einen gibt in der nähe.. ich arbeite täglich mit kindern, die in schulkindergärten gehen und sprache ist das am einfachsten zu behebende "problem" sozusagen. viele meiner kinder, die ich in den sprachheilkindergarten gebe, können danach regelbeschult werden. selbst wenn das noch nicht geht, gibt es die sbbz sprache, also sonderpädagogische bildungs und beratungszentren förderschwerpunkt sprache. meistens gibt es nach der ersten oder zweiten klasse eine probeweise rückschulung in die allgemeine schule und danach bleiben die kinder auch dort. aber das sind ja noch ungelegte eier. der kindergarten selber hat eine kooperationskraft der zugehörigen grundschule und eine frühförderung eventuell. aber er ist noch nicht mal zwei. da jetzt schon die pferde scheu machen halte ich für nicht sinnführend. lasst ihm zeit, das wird schon werden. und wenn nicht, es gibt viele möglichkeiten. alles gute für euch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.