Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 15.12.2017, 11:07 Uhr

Sprachschule?

Mach dich nicht verrückt und lass deinem Kind noch Zeit.
Jedes Kind hat ein anderes Tempo.

Bei meinen Kindern war die Sprachentwicklung sehr unterschiedlich.
Meine Älteste konnte recht schnell und auch gut sprechen (übrigens ist sie jetzt die einzige, die gerne liest und gut schreiben kann), der Zweite so lala, und meine Jüngste sprach sehr lange wenig und das auch noch sehr undeutlich.
Als ich das mal bei der Kinderärztin thematisierte, so mit Zweieinhalb oder schon Drei, meinte sie nur, wir sollten ihr noch Zeit lassen. Die frühen und ständigen Therapien wären auch einfach dem Zeitgeist geschuldet und die Eltern würden aus Verunsicherung danach fordern.

Ihr lest eurem Sohn doch bestimmt vor und schafft Sprechanreize?
Das ist in dem Alter sicher effektiver als zu einem weiteren Termin zu hetzen.

Mein Neffe hat übrigens sehr spät richtig angefangen zu sprechen, er war weit über zwei Jahre alt.
Heute ist er bei den Jusos politisch sehr aktiv und hält ständig Reden.
Das hätte vor 18 Jahren keiner gedacht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.