Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von vomGlückgefunden am 18.09.2013, 8:04 Uhr

Sollte unter vom @Glück gefunden

Von wirklich richtig "nachts trocken" spricht man erst, wenn das Kind mindestens ein halbes Jahr trocken war.

Ich denke also, dass dein Sohn einfach noch nicht so weit war.
Meiner hat immer noch das nächtliche Problem, er wird 8.
Zwischenzeitlich war er mal 5 Monate trocken, auch ohne jegliche Unfälle, nur ging er nächtlich 4-5 mal zur Toilette. (trotz geringer Trinkmenge abends, er pullert einfach extrem viel nachts, was laut Kindernephrologen zu einer Reifungsstörung des ADH- Hormons passt. Sonst organisch alles topfit)

Ich würde zu den Höschen raten. Im nassen Bett zu liegen finde ich sollte keine Option sein.
Tip: Wenn der Arzt sie rezeptiert, dann zahlt meine Kasse (nachfragen!) auch bei Vorlage der Quittung für Pampers Underjams 0,49 cent pro rezeptierter Windelhose.
Die sind ja sonst sehr teuer....

Dann Höschen an und abwarten.
Natürlich sollte organisch alles abgeklärt sein (Sonographie, Uroflowmetrie etc.)

Liebe Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.