Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonne 123 am 10.09.2013, 23:36 Uhr

Mein Baby möchte nur bei mir auf dem Arm sein.

Hallo,
mein 12 Wochen altes Baby möchte nur bei mir auf dem Arm sein. Ich komme groß zu nichts mehr, weil ich Ihn immer rum tragen muss ansonsten schreit er.
Wenn seine Großeltern ihn mal haben, schreit er so, dass er einen roten Kopf bekommt, seine Fäustchen ballt und anfängt zu zittern.
Ich meine, er ist doch noch zu klein um zu fremdeln, oder?

Grüße
Sonne 123

 
7 Antworten:

Re: Mein Baby möchte nur bei mir auf dem Arm sein.

Antwort von somane am 11.09.2013, 7:00 Uhr

Das ist normal. Schaff dir ein Tragetuch an, dann hast du wenigstens die Arme frei.

LG und gute Nerven. Es geht vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby möchte nur bei mir auf dem Arm sein.

Antwort von niccolleen am 11.09.2013, 8:12 Uhr

Genau, das ist ganz normal!! Tragetuch oder eine Tragehilfe ist das Beste, was du da machen kannst, dann hast du wieder die Haende frei.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby möchte nur bei mir auf dem Arm sein.

Antwort von binesonnenschein am 11.09.2013, 10:32 Uhr

Kann ich bestätigen, das ist normal (wobei nicht jedes Baby so nah sein will) und meine 1. Tochter wollte auch nur bei meinem Mann oder mir auf dem Arm sein. Sie hat geschrien wie am Spieß, wenn wir sie jemand anderem geben wollten. Das ist sicher nicht das Fremdeln, das so mit 9 Monaten anfängt, aber sowas ähnliches.

Rumtragen in einer Tragehilfe ist das beste was du machen kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby möchte nur bei mir auf dem Arm sein.

Antwort von krummenau am 11.09.2013, 16:12 Uhr

Ich habe meinen Sohn ungefähr die ganzen ersten 11 Monate seines Lebens mit mir herumgetragen. Klar, gekrabbelt ist er auch, wollte aber ganz ganz viel getragen werden. Mit 11 Monaten konnte er laufen und war dann ständig weg, aber auch in keinen Kinderwagen zu bekommen. Da habe ich mir die Tragezeit, in der ich immer wußte, wo er war, zurückgewünscht.
Ist also völlig normal, gib dem Baby die körperliche Nähe. Mit ihm im Tragetuch kannst Du wirklich viel machen.
LG von Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby möchte nur bei mir auf dem Arm sein.

Antwort von Princess01 am 11.09.2013, 23:04 Uhr

Tragetuch! Die Kleinen brauchen halt Nähe!
Meine Tochter war nur an mir, auf mir etc, auch nachts schlief sie auf mir. Ich fand das nicht schlimm und entgegen aller Behauptungen ist sie keine Klette sondern eine sehr selbstbewußte und aufgeweckte 2 jährige geworden die jetzt in ihrem eignenen Zimmer schläft...
Geniese es, sie werden so schnell groß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby möchte nur bei mir auf dem Arm sein.

Antwort von sonne 123 am 13.09.2013, 23:29 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten...

ich trage ihn auch weiterhin gerne rum, es hat mich nur gewundert, weil er am Anfang eigentlich keine Probleme hatte, wenn er bei anderen auf dem Arm war.
Das kam relativ plötzlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine war auch so, Tragetuch und Familienbett

Antwort von Ellert am 14.09.2013, 18:03 Uhr

dann wird das schon
Viele Kinder müssen erstmal in der Welt ankommen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.