Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kleinmäuschen am 25.01.2004, 16:19 Uhr

Sohn ist krank! Asthma, Bronchitis, Allergie???

Hallo,
geht schon wieder etwas besser, er war kurz vor Lungenezündung, hat jetzt aber ein starkes Antibiotikum bekommen, daß auch direkt angeschlagen hat.
@ mami9701 Danke, da war viel Neues für mich dabei. Ja, wenn mal jemand die Diagnose Asthma stellen würde... Ich denke auch, daß er die falschen Medikamente bekommt, er bräuchte auf jedem Fall eher was Schleimlösendes als das Salbutamol/Sultanol. Für den NOtfall hilft das tatsächlich sehr gut, ich habe mich auch gewundert, als der KA das als Dauertherapie verschrieben hat und sogar nochmal in der Praxis angerufen und nachgefragt, ob das auch wirklich richtig so sei, da hieß es dann jaja, das stimmt schon so, einmal täglich inhalieren über 4 Monate und weg is... Von wegen! Ich hab sogar das Gefühl, daß das immer schlimmer wird. Als Baby war der Kleine nur verschleimt, war aber selten krank und wenn, dann auch nur mit ganz normalen Husten und Schnupfen, völlig undramatisch. Erst jetzt, so im letzten Jahr ist das immer schlimmer geworden, er gerät immer schneller ausser Puste, Herumtoben endet immer in einer Hustenattacke und er muß inhalieren, damit es wieder geht. Und wenn er krank wird - oh weh. Dann wirds erst richtig schlimm, du kennst das ja sicher, wenn Deine Tochter Asthma hat. Ich weiß ja nicht mal sicher, ob mein Kleiner überhaupt Asthma hat, bis jetzt haben alle Ärzte (bestimmt schon 5 verschiedne) immer gesagt, es wäre eine spastische Bronchitis. Ich ge auf jedem Fall, sobald der KA wieder da ist, nochmal hin und lase den Kleinen mal auf Asthma und Allergien testen.
@ conni Mukoviszidose... Darüber habe ich schon einiges gelesen - ja, davor hab ich natürlich Angst und ich hab darüber auch bis jetzt nur mit meinem Mann und meiner Mutter geredet. Das wär natürlich das Allerschlimmste. Ich frag mal den Arzt, was er dazu meint. Mein Sohn hat zwar schon meist Durchfall, aber er isst ja auch so schlecht, wahrscheinlich kommt das bei ihm auch eher daher. Wenn der KA das empfielhlt, lasse ich ihn testen, aber das ist doch eine Erbkrankheit und es gibt weder bei meinem Mann noch bei mir in der Verwandtschaft etwas Derartiges, Asthma und Allergien hingegen von beiden Seiten. (Onkel von mir und Opa von meinem Mann). Drück uns die Daumen, daß es nichts so Schlimmes ist! LG Kleinmäuschen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.