Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Antje&Tim am 23.01.2004, 13:57 Uhr

Wer kennt sich mit einem Inhalator gut aus?

Hallo!

Ich soll mit Tim inhallieren, haben auch solche Tropfen bekommen und mir das Gerät meines Vaters genommen. Das hatte er irgendwann mal bei Tchibo gekauft.

Wie inhalliert man denn nun mit einem 3,5 jährigen? Die Maske wird er wohl kaum auflassen wollen und ob er dieses Mundstück in den Mund nehmen will?

Ich wollte eigentlich was vorlesen dabei, aber das Teil macht einen solchen Krach...

Gibt es auch leise Geräte? Was könnt Ihr empfehlen, was nicht? Was kostet so etwas? (verschrieben kriegen wir es nicht).

Danke,
Antje

 
4 Antworten:

Hallo,

Antwort von Someone am 23.01.2004, 14:44 Uhr

wir haben einen Pari-Boy, die Teile sind recht teuer, glaube wir haben um die 200 Euro bezahlt. Laut ist der aber auch! Mein Kleiner (14 Monate), läßt sich die Maske ans Gesicht halten und findet es toll. Meist mache ich es vorm Fernseher ;-)

Gruss
Someone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo,

Antwort von GoLLoM am 23.01.2004, 15:20 Uhr

Versuch es mit der Maske. Aber die Maske nicht direkt aufs Gesicht. 1-2cm vom Gesicht weg reicht vollkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pari

Antwort von Ellert am 23.01.2004, 17:24 Uhr

Hallo

wir haben auch einen Pary Boy
die sind mit 250.- recht teuer
ggf über eb.. gebraucht zu haben.

Die medizinischen verwirbeln wohl feiner
so dass wenn man sie öfters braucht auf jeden Fall
eine gute Investition sind.
Wir inhalieren auch mit der Maske
Fernseher an und gut ist

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich mit einem Inhalator gut aus?

Antwort von AB am 23.01.2004, 22:24 Uhr

Hallo

ein Pari Boy ist ein anerkanntes Hilfsmittel nach dem sog. Hilfsmittelkatalog - d.h. wenn Du in der gesetzl. KK bis brauchts Du vom beh. KiA ein Rezept und gehts dann damit in ein Sanitätshaus

MFG

Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.