Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krueml am 21.05.2008, 13:53 Uhr

Sensomotorische Störungen/Gleichgewichtsstörungen

Hallo,

Mein Sohn (2 3/4) hat sensomotorische Störungen im Körper, die Wahrnehmung von Reizen ist schlecht und insbesondere der Gleichgeichtssinn ist schlecht entwickelt. Da er ansonsten sehr intelligent ist, versteckt er seine Defizite ganz gut. Er geht wöchentlich zur Physhio- und Ergotherapie.

Kann man denn noch etwas zu tun um seine Fähigkeiten zu verbessern? Insbesondere ist es für ihn unmöglich Laufrad zu fahren. Er schafft es einfach nicht das Rad gerade zu halten. Er wackelt und fällt um, keine Chance. Meine Tochter hat das Laufrad mit 2 Jahren bekommen und ist gleich losgefahren. Sie hat mit 3,5 Jahren ih Fahrrad bekommen und fuhr das auch gleich ohne Stützräder. Ich habe deshalb keine Ahnung wie ich das mit ihm üben kann. Er fährt auch kein Dreirad. Das Einzige was er einigermassen hinbekommt ist mit seinem 3-Rad-Roller zu fahren.

Was habt Ihr mit Euren Kids unternommen damit sie sicherer werden?

Viele Grüsse,
Chrissie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.